Baby stemmt sich nicht hoch...Entwicklungsverzögerung?

Hallo

mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und kriegt den Kopf nicht hoch in der bauchlage#schwitzer kriegt ihn ein paar cm vom Tuch entfernt das war s dann auch!!!
Normal???
Kann man das fördern irgendwie??
WER weiß was???#kratz
GRÜÜÜÜÜSSSSSEEEEE#herzlich

1

Hol Dir doch vom Kinderarzt ´ne Meinung,vielleicht braucht dein kleiner Mann ein wenig Krankengymnastik
Liebe grüße dany mit Laura und Jennifer im bett

2

Hallo Anni

Ich kenne deine Befürchtungen nur zu gut. Meine Maus konnte ihr Köpfchen auch erst mit 4 Monaten leicht heben. War mit ihr sogar beim Orthopäden um zu schauen, ob sie irgendwelche Blockaden im Hals hat, aber ohne Ergebnis.
Jetzt sind wir bei der Physiotherapie und sie macht super Fortschritte.
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, denn jedes Kind entwickelt sein eigenes Tempo. Nur bei uns wurde im nachhinein doch eine Blockade festgestellt, was sie in ihrer motorischen Entwicklung etwas zurück geworfen hat.
Vielleicht solltest du mal zum Osteopathen mit deinem Kind gehen nur um alles abzuklären.
lg zoe06

3

Hallo,

Julei ist zwar erst drei Monate alt, aber ich hab mir auch schon gedacht: Warum kann er das nicht??????? Sobald ich ihn auf den Bauch gelegt habe hat er geplärrt, das Köpfchen lag schwer auf der Unterlage...
Dann hat mir ne Bekannte gesagt, WIE man ihn hinlegen muss, damit er das besser kann: Die Ärmchen vor dem Hals kreuzen, also besser gesagt, ihn genau so hinlegen und hochstemmen lassen, wie man das als Erwachsener auch tun würde (also auf den Unterarmen eng vor dem Hals, verstehst hoffentlich was ich meine :-) ).
Hab das gestern einfach mal gemacht und ÜBERRASCHUNG!
Plötzlich konnte Julei den Kopf gaaaanz weit hoch stemmen und hat sich richtig umgesehen! Es lag NUR an der Art, wie ich ihn hingelegt habe! Vielleicht hilft das deiner Kleinen ja auch!

P.S. Ich helfe ihm auch ein bisschen beim Rollen üben, einfach Finger hinhalten, er packt ihn und dann vom Rücken auf den Bauch ziehen, das macht ihm tierisch viel Spaß...

Grüße,

Kristina