klima im auto mit baby?????

hallo,


wie ist das mit der klimaanlage im auto???
kann ich sie auch nehmen wenn ich ein fast 6 monate altes baby mitnehme?

mein sohn schwitzt wirklich sehr viel das ich ihm zur zeit nur body oder gar nichts anziehe und im auto ist es sehr heiß ohne klima. wenn ich die fenster aufmache habe ich angst das er durch die zugluft krank wird.

was meint ihr?


liebe grüße britta

1

huhu... also wir haben immer klima an. von geburt an... haben dann halt nicht so kalt gestellt und nicht direkt nach hinten... aber kannste ruhig anmachen. denke auch, dass fenster auf schlimmer ist...

liebe grüße jen mit keni *29.09.2006

3

vielen dank für die antwort nun fühle ich mich auf der sicheren seite.

gruß britta

2

Was bleibt einem bei über 30 Grad übrig ?!
Dann sinds im Auto ja oft 60 Grad.
Das ist gefährlicher als die Klimaanlage.

Ich würde es nicht zu kalt stellen. So auf ZUimmertemperatur, ca. 22-23 Grad.

LG
Spufankel

4

#danke

gruß britta

5

Hallo Britta,

ich mache die Klimaanlage auch an, bei diesem Wetter ist es ja anders gar nicht mehr auszuhalten. Laut unserem Autohändler sollte man immer (egal ob mit oder ohne Baby) darauf achten, dass die Klimaanlage nie unter 22 Grad gestellt wird, das Beste wäre 4 Grad unter der Aussentemperatur.

LG
Kerstin

7

hallo kerstin,

danke für die antwort. der autohänder ist ne super quelle der muß es ja wissen.

ich hatte nur damals gehört als meine tochter noch klein war das es nicht gut ist und pseudokrupp dadurch gefördert wir und sie war so ein pseudokruppkind wir hatten 3 jahe mit zu kämpfen.

liebe grüße britta

6

Huhu,

unsere kleine ist gerade mal 12 tage alt, und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind ist immer die Klima an... ist ja sonst nicht auszuhalten.

Wir stellen sie eben nicht zu kalt ein, und auch das sie nicht so stark bläst... da sie ja im Maxicosi hinten (mit dem Rücken in Fahrtrichtung) sitzt kommt die kalte luft ja eh nicht direkt an sie ran.

Aber ohne Klima geht ja garnicht...

LG Manu + Tara Jade 12 Tage alt

8

hallo,


ja es ist wirklich kaum auszuhalten. habe derzeit vermieden mit dem auto zu fahren aber die einkauf schlepperei ist auch nicht so toll. daher wollte ich noch mal nachfragen.

vielen dank

gruß britta

9

;-)huhu

Ich weiss nicht ob ihr Klimaanlage oder Klimatronic habt, bei Klimatronic kann man die Tempi einstellen.
Man sollte immer nur 3 Grad kühler im Auto haben als draussen da man sonst auch schnell ne erkältung davon bekommt;-)
Wenn bei uns 31 grad angezeigt werden stellen wir die klima auf 28 grad;-)

LG;-)

11

hallo,

ja wir haben klimatronic .

danke

gruß bitta

10

wir haben auch die anlage an, ist besser als die fenster runter.

gruß: suri