hilfe herpes am mund!!!!

habe gerade ein kribbeln gespürt und siehe da ich habe schon ein bläschen am mund#schock! meine tochter ist erst gerade 7wochen alt und nun hab ich sooo angst das was passiert. hatte sie bevor ich das bläschen gemerkt habe noch geküsst!! habe gelesen von hirnhautentzündung und alles...was mach ich nur??? soll ich jetzt sofort zum arzt oder bringts das nicht weil sie ja jetzt nichts hat? mache mir solche sorgen und in 1.5wochen fliegen wir von china endlich wieder in die schweiz! will nicht das sie hier in china krank wird, die spitäler sind so schlecht#heul!!
was kann ich machen???

1

hallo lynchee,
Lars' Papa hatte auch Herpes und ihn bevor er was gemerkt hat noch geknutscht. als er es dann merkt hat er es nicht mehr getan bis es weg war und Lars hat nichts abbekommen...
Mach dir nicht zu große sorgen...
LG Jeanny

2

Hallo,

ich habe auch öfters Herpes und hab meinen KiA gefragt wie hoch die Ansteckungsgefahr wäre. Er meinte, dadurch, dass ich Simon voll stille bekommt er meine Antikörper gleich mit und eine Ansteckung sei so gut wie unwahrscheinlich!
Ich küsse ihn halt in dieser Zeit dann nicht (sobald ich es merke) und wasche mir gut die Hände. Hatte ihn auch schon mal vorher noch geküsst und danach ein Herpes bemerkt!
Der KiA meinte auch, dass normale Vorsicht ausreichen würde!


LG
Silke und Simon (*10.12.2006)

3

Dein Herpes ist deinem Kind wohlbekannt- denn du hast ihn in dir und dein Kind hatte schon plazentar Kontakt damit.

Das heißt aber nicht, dass du schlunzen sollst.

Besorg dir ein Händedesinfektionsmittel und einen Mundschutz und behandel ihn lokal und wenn er weg ist ist alles wieder wie vorher.

Geh mal davon aus, dass nichts passiert ist- wie gesagt, bekannter Erreger- und beim KiA machen sie sowieso nichts.

LG

Gabi

4

hallo
ah das klingt ja echt beruhigend, danke!! stille auch voll und bin daher in der selben situation. hatte eben schon fast panik weil ich da las das es so gefährlich ist mit hirnhautentzündung und was da alles komme kann davon...
ja hab sofort aciclovir draufgetan und tu das jetzt immer drauf, ist also sozusagen auch abgedichtet...hoffe es geht bald weg...mundschutz hab ich leider keine gefunden, such dann nochmals..heute waren wir im babyschwimmen und massage, hab da die ärztin gefragt und die wusste gar nicht was das ist...hmm typisch china...#augen aber denke demfall das es nicht gerade so extrem ist wie ich das gelesen habe, ich schau jetzt natürlich sehr mit sauberkeit undso.

5

Mundschutz gibts eigentlich in jeder Apotheke - denke mal auch in China ;-).

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Lychee,

meine Hebi hat gesagt, Salbe auftragen (Aciclovirhaltig) und nur mit Mundschutz mit dem Kleinen umgehen. Die gibt es in der Apotheke, sicherlich auch bei Euch, im Zehnerpack. Und spielen und schmusen soll halt dann der Papa.
Ich kann auch Herpespflaster gut empfehlen, das sind durchsichtige Pflaster, die man darüberklebt. Damit spart man sich den Mundschutz und man sieht das Herpes gar nicht. Vielleicht gibt es das auch in China?
Ansonsten mach Dir nicht so viel Kopf, es passiert bestimmt nichts :-) Alles Gute :-)

8

ja danke, hoffe finde morgen einen mundschutz, sonst geh ich noch in so einen handwerker laden, die sollten ja auch haben. hier gibts fast keine internationale medis. habe eben so eine creme die heisst einfach aciclovir. so pflaster oderso gibts nicht. weil immer wenn ich das hatte früher hier, in der apotheke wussten sie nie was ich habe! dabei ist doch das so verbreitet?! jedefalls fand ich dann eben raus das ich aciclovir brauche und das haben sie.
jetzt hatte ich einen tag keinen mundschutz, hoffe das sie sich nicht angesteckt hat! blöderweise funktioniert mein hirn irgendwie langsam und ich kam erst jetzt auf die idee mir ein tuch umzuwickeln als mundschutz...
mittlerweilen ist das ding riesig geworden obwohl ich grad creme draufgetan hatte...urgh