Fliegen mit Stillbaby

Tipps und Tricks rund ums fliegen mit einem 10 Monate altem Stillbaby (nimmt keine Flasche und keinen Schnuller)?

1

Wie viele Stunden Flug planst du denn?

3

1 1/2 Stunden, ist kein langer Flug.

2

Stillen.
Wir sind letztes Jahr, ähnliches Alter, mit unserer Tochter nach Kanada geflogen. Gestillt, ab dem Punkt wo der Flieger von der Landebahn abhebt, zum Druckausgleich und ansonsten halt immer nach Bedarf gestillt. Hat im Flieger niemanden gestört.
Mit Flasche hätte ich nicht gewusst wie ich das im Flieger oder vor Ort vernünftig hätte organisieren sollen. Oder, dass man genug Pre Milch mit einpackt.
Viel Spaß 🥳

4

Ooh okai, vielen Dank🙏🏼 war dein Baby nicht zu sehr abgelenkt von anderen Sachen (vor dem hab ich ein wenig Angst)?

6

Tatsächlich hielt sich das in Grenzen. Wollte viel kuscheln und wir hatten gelesen, dass man ein ganz neues Spielzeug für den Flug mitnehmen soll als Ablenkung. Meines kam nicht so gut an, aber das von meinem Mann war der Kracher 🤣

Bearbeitet von Nessie2
5

Unsere war 7 Monate und Stillen hat nicht funktioniert. Zum einen war sie viel zu abgelenkt von allem, damit hatte ich schon gerechnet, weil Stillen in der Öffentlichkeit generell schwierig ist. Zum anderen wäre es mit dem Loop Belt auch nur schwer gegangen, weil sie nach vorne gerichtet auf unserem Schoß sitzen musste während Start und Landung. Trotzdem hatte sie keinerlei Probleme mit dem Druck. Herausfordernd war eher, sie 4 Stunden zu bespaßen oder zum Schlafen zu bringen aber ihr fliegt ja nicht so lange, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nehmt Spielzeug mit, sowohl was es gerne mag als auch vielleicht etwas neues, was die Aufmerksamkeit fesselt.

7

Vielen Dank für deine Erfahrung🙏🏼
Dann hat die kleine die Flugzeit nichts getrunken?
Wir haben noch nie in der Öffentlichkeit gestillt, deswegen bin ich mir unsicher!

8

Doch später dann schon als der Hunger so groß war, dass sie nicht anders konnte. Aber war dann einfach schleppend.

So oder so musst du es nehmen wie es kommt. Aber du könntest doch vorher mal Stillen unterwegs ausprobieren, damit du ungefähr weißt, wie sie da drauf ist?