Spielzeug 8 Monate- Empfehlungen?

Hallo an Alle

habt ihr Empfehlungen für Spielzeug für ein fast 8 Monate altes Baby? Das Spielzeug müsste sehr sicher sein,da alles in den Mund genommen wird.

Hier ist seit Wochen alles out..egal ob Alltagsgegenstände, ihr Spielzeug (OBALL, Steh-auf-Männchen, Plüschtiere und Puppen, Spielebogen Stapelbecher, Rassel, Holzauto)Lieder,Bücher, Fingerspiele etc. Hab das Montessori und Pekip Buch zu Rate gezogen und umgesetzt: langweilig. 😅

Grüße

Bearbeitet von Sterntaler
1

Bei uns ist’s komplett dasselbe.. alles fad, ständig am Jammern. Das ist wohl der 8-Monats-Schub ;)

2

Bei uns (7 Monate), ist ein Motorikwürfel der Renner (sie zieht sich vor allem daran hoch) und Flaschen (ich hatte welche mit Perlen gefüllt, die rasseln schön). Ansonsten ein sauberer Napf von unserem Kater und klassische Holzbausteine.

3

Was gibt es denn da für Ideen von Montessori und Pekip?

Meiner mag gerade die Entdeckerbausteine, Rasseln und die Regenbogenwippe, Schwämme.

Von meinem Vater hat er einen Lauflernwagen bekommen. Hab ich aber noch nicht aufgebaut.

Was ihm auch gefällt sind so einfache Holzdinge. Also ich hab einfach mal Männchen und Ringe aus Holz für ihn geholt.
Die haut er gerne auf Schüsseln oder steckt sie in den Mund.

Dann hab ich eine Holzplatte mit Filzkugeln, Spiegel, Seil, Rasen beklebt.

Und zwei Verschiedengrosse Packungen Klopapier aufeinangergeklebt und in einen Bettbezug gepackt. Das nimmt er als Treppe.

Ansonsten gefallen ihm Rätsel wie ein Schneidebrett zwischen zwei Schränken was er immer wieder rausfummelt. Den Tischtennisball aus dem Schneebesen holen oder ein Tuch irgendwo in einen Schrankgriff geklemmt.
Außerdem räumt er gerne Schränke aus und erforscht gerade die Türen. Und den Besen. Und den Wäscheständer liebt er auch.

Achja und am allerliebsten steht er auf dem Fensterbrett :)

Bearbeitet von Lina19992