Mit baby fliegen

Hallo mamas

Wir wollen nach ostern ein längeres wochenende ein bisschen weg gehen. Evtl barcelona (stadt trip)
Unsere tochter ist bald 10 monate alt.

Wie war so für euch das fliegen mit baby? Und was war so ein MUSS das man dabek haben soll?

Ist es vielleicht für ein Baby so ei e reise zu langweilig? Oder kriegen die das so klein gar noch nicht so mit?

Erzählt doch mal wie es bei euch so das erste mal im urlaub war :)
Lieben Dank und Grüessli aus der Schweiz

1

Hey,

ich kann nur von uns sprechen, aber für uns wäre ein Städtetrip nichts mit Baby. Ohne Kind sind wir sehr sehr viel gereist, auch um die halbe Welt. Mit Mini steht das erstmal auf der Warteliste. Wir waren im ersten Urlaub im Center Parcs, das machen wir Ostern nochmal. Ende April gehts nach Mallorca, allerdings mit Ferienwohnung, haben uns da aber Frühstücksbuffet gegönnt :)

Im Juni ist unser ähnlich alt zu deinem Mini. Aber auch da alles mit Ferienwohnung, erstmal Österreich, dann Italien!

Uns entschleunigt er total und wir nehmen uns immer nur wenig vor! Im Café sitzen mit ihmhätte für uns irgendwie nicht so viel Sinn, dann lieber raus in die Natur :)

*ABER* jedes Babys ist anders und von daher hab ich immer eher die Devise: einfach machen, was sich richtig anfühlt :)


Viel Spaß und alles Liebe

2

Guten Morgen,
der Flug ist (jedenfalls bei einem eher kurzen Flug wie nach Barcelona) wohl das unproblematischste. Snacks, Getränke und ein bisschen Spielzeug, ggf. Nuckel und Milchpulver. Bei Start und Landung stillen/Fläschchen geben für den Druckausgleich im Ohr. Allerschlimmstenfalls meckert dein Kind dann die Flugzeit durch. Aber meistens ist es doch eher spannend im Flieger.

Aber ein Städtetrip mit einem 10 Monate alten Kind? Also - bekommt denn dein Kind zuhause „alles mit“? Ich hoffe mal, ja! Findet dein Kind zu Hause lange Spaziergänge durch die Stadt, Besuche in Museen/Kirchen etc. interessant und macht sowas ruhig mit? Sei es in KiWa oder Trage? Geht dein Kind gerne in Café oder Restaurant?
Wenn ja - klar. Dann macht einen Städtetrip.
Wenn nein - dann besser nicht 😅
Mit unserem Sohn wäre es keine Freude. Der will raus, krabbeln, sich bewegen, die Welt entdecken. Das passt nicht gut zusammen. Deswegen sind wir auch Team Ferienwohnung, im Mai wohl an der Ostsee.
Grüße 😊

3

Ich möchte zu den anderen beiden Beiträgen noch ergänzen: nehmt eine Ferienwohnung oder ein Hotel mit 2 Zimmern (oder Balkon, wenn der Schlaf vom Kind fest ist). Denn sonst seid ihr zur Schlafenszeit gefangen und könnt euch auch nur still beschäftigen 😅

4

Ich denke der Flug wird gut klappen :) ist auch nicht so lange. Vielleicht könnt ihr über die Nap Time fliegen?
Bei uns waren must haves: Trage & Spielzeug.
Unser Baby war noch Vollgestillt beim letzten Flug.

Barcelona ist eine tolle Stadt. Ich war mehrfach dort und würde auch mit Baby hin.

Wir waren mit Mini als er 10 Monate war in Prag. Er war auch schon mobil. Wir hatten eine wunderbare Zeit und waren den ganzen Tag unterwegs und 3x täglich Essen. Trage & Buggy war unser Begleiter. Der Kleine hat alles toll mitgemacht - würde es jederzeit wieder machen.

Im September gehts für uns nach Mauritius mit Kleinkind. Schauen wir mal was wird😂

Bearbeitet von bestofcats
5

Will mal ne andere Perspektive einwerfen. Wir haben schon 2 Städtetrips gemacht. Einmal, da war sie 9 Monate und vor kurzem erst mit 12 Monaten. Unser Kind ist auch sehr bewegungsfreudig und will die Welt entdecken. Trotzdem hats gut geklappt. Gibt ja dann auch vom KiWa aus viel Neues zu entdecken. Ich hab halt einfach geschaut, dass ich auch Stationen für meine Tochter einbaue. Wir waren täglich auf dem Spielplatz und/oder im Kindercafe. Die Trage war auch absolut Gold wert. Beim 1. Mal hatten wir ein Apartement und beim 2. Mal waren wir im Hotel. Ich würde das Apartment definitiv vorziehen mit Kind.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Dem hänge ich mich an :) Pro Appartment.

7

Ich berichte nur von Erfahrungen von anderen

- nicht über Nacht fliegen. Es ist alles so spannend, es kann passieren dass das Baby kein Auge zu macht und entsprechend extrem übermüdet ist. Der nächste Tag ist dann gelaufen. Besser tagsüber fliegen, wenn Nickerchen übersprungen werden, ist das Drama nicht ganz so groß ;)

- besser ein Apartment als ein Hotel, sonst muss man immer mit dem Baby ins Bett gehen. Oder ein Hotel mit 2 Zimmern nehmen

- wenn dein Baby gerne guckt und damit zufrieden ist, dann go for it. Alternativ müsst ihr immer etwas für euer Baby einbauen, zB Spielplatz zum Austoben

- es bietet sich an Vormittags und Nachmittags unterwegs zu sein und den Mittagsschlaf im Bett zu verbringen. Da wird meistens besser geschlafen als unterwegs (da alles so spannend ist)

8

Hallo,

zum Thema Städtetrip: es gibt in vielen Großstädten wirklich tolle Angebote für Babys (Bibliotheken, Spielplätze, Museen, Babycafés usw.) - einfach mal googeln - ich bin mir sicher, Barcelona hat da auch ein tolles Angebot. Ansonsten ist - falls es Barcelona wird - Ostern sicher auch ein nicht allzu heißer Ausflug an den Strand möglich, dann kann euer Baby da auch bissl krabbeln und buddeln (geht halt nicht Stunden lang).

Viel Spaß ☺️

9

Wir sind als mein Sohn 11 Monate alt war nach Dubai geflogen (ca. 5 1/2 Stunden Flugzeit von München) der Hinflug war super, es war ein Nachtflug und er hat den ganzen Flug geschlafen.😅😅

Der Rückflug war total schlimm, weil es am Vormittag los ging, und er total ausgeschlafen war.😂 er wollte den ganzen Flug über nicht sitzen blieben, und man musste ihn immer versuchen zu beschäftigen.

Ich würde auf jeden Fall ein paar Spielsachen mit nehmen und evtl. eine Kleinigkeit zu essen (Kekse oder sowas) nach Barcelona fliegt man ja auch nicht so lang.

Im Hotel hat es meinen beiden Kindern total gut gefallen, und auch Dubai hat ihnen so gut gefallen, dass egal wo wir danach waren, meine Tochter sagt immer, sie will wieder nach Dubai.😂😅