Rotavirus Impfung

Hallo ihr lieben,
Wer hat die Impfung machen lassen und kann berichten, wie es war?
Ich bin pro Impfung aber bei dieser bin ich mir leider noch nicht sicher

Danke euch schon mal vorab

1

Bei uns gab es bisher zwei Mal keinerlei Nebenwirkungen.
Da es ein Lebendimpfstoff ist, sollte man sich laut meiner Hebamme zehn Tage lang nach der Impfung nach jedem wickeln nach dem Händewaschen diese auch desinfizieren.

2

Hi Liebes

War unkompliziert.
Nach dem Wickeln dann ein paar Tage immer desinfizieren und gut hände waschen, da übertragbar.

3

Bei uns gab es auch keinerlei Probleme :)

4

Wir hatten die Rotavirus-Impfung zusammen mit der 6-fach, daher kann ich leider nicht sagen, von welchem Impfstoff die Nebenwirkung war. Unsere Tochter hatte beide Male Schmerzen (wir wissen nicht wo aber die Art wie sie geschrien hat war eindeutig), die wir aber mit einem Zäpfchen gleich in den Griff bekommen haben. Ich habe bei Rotavirus auch hin und her überlegt, bin aber inzwischen froh, dass wir es gemacht haben, weil ich so viel entspannter zu Babyschwimmen und anderen Kursen gehen kann.

5

Wir hatten die erste Rotavirus-Impfung zusammen mit der 6-fach-Impfung, die zweite dann alleine. Beide Male gab es keine Nebenwirkungen, außer vielleicht ein etwas längeres Mittagsschläfchen danach, was aber auch von der Aufregung rund um die Impfung gewesen sein kann.

6

Alle haben sie bekommen,und alle gut vertragen,außer ein wenig Bauchweh

Die Infektion wäre schlimmer gewesen 😅

7

Hallo!

Wir hatten sie zusammen mit der 6fach Impfung und der Pneumokokken. Meine Tochter hat am Tag der Impfung viel geschlafen. Am Tag drauf hatte sie starken Durchfall. Alles war voll. Die Kleidung, sie selbst, das Bett, der Schlafsack... 10 Tage lang hatte sie Bauchschmerzen mit starken Blähungen und war weinerlich. Nächste Woche steht die zweite Dosis an. Und ich werde sie trotzdem geben lassen. Wenn das die Impfung auslöst, dann will ich nicht wissen, wie eine echte Infektion ist!

LG

8

Hallo,
wir hatten sehr damit zu kämpfen. Unser Kleiner ist ein Kolikkind, seine Beschwerden haben sich für 3 Wochen Stark verschlimmert. Wir mussten sogar ins Krankenhaus mit Verdacht auf Darmeinstülpung. Das war es zum Glück nicht. Nach der Impfung hat sich sein Stuhlgang verschlechtert. Vorher jeden Tag regelmäßig ein Mal, nun alle paar Tage. Im Krankenhaus haben sie dann eine massive Verstopfung festgestellt, die sie erst nach 3 Einläufen lösen konnten. Die zweite Dosis bekommt er nicht.

9

Da die Impfung von Fachleuten, die nichts anderes machen als sich mit Impfungen zu beschäftigen, empfohlen ist, hat unsere Tochter sie natürlich.
Gab keine starken Nebenwirkungen, vielleicht eine Woche etwas mehr Bauchweh, aber das hatte sie eh zu der Zeit. Unruhe nach Kinderarzttermin ist für mich auch keine Impfnebenwirkung, das ist nun mal aufregend.

Bearbeitet von Keks36