Ausschlag ?

Wir sind im Krankenhaus 😔 ich euch das ist der absoluter Horror…
Unsere kleine hat heute Morgen am Bein Ausschlag gehabt wie als wenn sie von paar Mücken gestochen wurde.

Dann hatte ich sie nur im Body hingelegt und der Ausschlag verschwand sofort wieder.

Dann am Abend bekommt sie plötzlich einen Feuerroten Arm. Wir also in die notfallpraxis mit ihr.
Die uns ne Creme aufgeschrieben und Kortison Zäpfchen.
Wir wieder zurück nach Hause gefahren ich sie erstmal angelegt plötzlich drückt sie (macht sie immer extrem wenn sie kaka muss) und auf einmal schnappt sie nach Luft …

Wir sofort aufgesprungen weil sie ist dann auch wie weg getreten.
Direkt zum Kühlschrank gelaufen kalte Luft soll ja helfen.

Und dann ab ins Krankenhaus.

Jetzt wurden wir stationär aufgenommen, Blut abgenommen, Stuhlprobe wird eingeschickt….

Ihr Arm ist nicht mehr rot aber sie bekommt aber immer wieder an anderen Stellen Ausschlag 😔

Ich bin fix und alle …
Hatte das irgendwer auch schonmal ?

1

Ich kenne das nur Im firm von Nesselsucht. Allergie.

Wie alt ist denn dein Baby?

2

Ich kenne sowas auch nur von Nesselsucht. Hatte mein Sohn mal ein paar Monate lang im Nachgang eines Infekts. Allerdings zum Glück bei ihm ohne Atemnot und ohne Jucken, deswegen war es für ihn nicht schlimm. Gibt's aber wohl in manchen Fällen auch mit Atemnot und in vielen Fällen auch mit jucken.

Hat was mit Histaminen zu tun, also mit dem Immunsystem. Kann also mit Aktivierung des Immunsystems durch Infekte oder durch Allergien zusammenhängen. Wenn's dann erstmal vorhanden war, wurden die Quaddeln und Rötungen bei meinem Sohn durch Wärme hervorgerufen (also z.B. bei jedem schlafen an den wärmsten Stellen). Einmal hatte er einen schlimmen Wutanfall, da ist es auch aufgetreten, überall aber insbesondere dann im Gesicht. War schon erstmal sehr erschreckend.

Bei uns war keine Behandlung nötig, aber ich hab hier auf Urbia schon ein paarmal von Kindern gehört, bei denen das dann mit Antihistaminika behandelt wurde. Inwiefern das bei einem Baby schon geht, weiß ich nicht.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/