Magendarm Baby 10 monate

Hey,
mein Sohn ist fast 10 Monate und wir haben uns leider mit Magendarm angesteckt…

Vorgestern hat er sich in der Nacht übergeben und hatte 2x Durchfall.

Gestern war alles relativ gut.

Seit heute hat er wieder vermehrt Durchfall, also 5x insgesamt. Riecht auch etwas säuerlich.

Er hat über den ganzen Tag etwa 1.000ml Pre getrunken. Hat dazwischen auch am Familientisch etwas mitgegessen. Auch bisschen Wasser getrunken.

Ist fit und gut drauf. Hat ausreichend nasse Windeln, nicht apathisch oder müder als sonst.

Wie lange geht dieser Durchfall, hat jemand Erfahrung ? Man sagt ja, dass Babys unter 1 doch schneller dehydrieren können, als man denkt ….

Bearbeitet von babyy
1

Also ich würde da noch Recht entspannt bleiben.
Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Baby das wirklich gut trinkt/isst und paar Mal am Tag Durchfall hat so unbemerkt plötzlich dehydriert.
Sollte der Appetit wegbleiben und das Baby merklich weniger zu sich nehmen ist das ein Grund zur Sorge. Ja. Aber wenn das Baby fit ist und gut drauf, dann wird es nicht von einer Sekunde auf die andere komplett dehydriert sein.
Und sollte sich der Zustand verschlechtern kann man immernoch den Kinderarzt konsultieren.
Mein Sohn hat auch Magen Darm und ist 11 Monate. Er hat schon öfter Durchfall wenn auch meist kleine Mengen. Also eher Richtung feuchter Pups. Er ist fit, spielt lacht und trinkt gut. Ich bin am Freitag nicht mit ihm zum Arzt, weil Arzt ist auch Stress. In der Zeit hat er dann vielleicht Durchfall. Mehr Stress. In der Zeit trinkt er dann vielleicht nicht so viel. Höheres Risiko.
Zudem Frage ich mich was der Kinderarzt bei einem fitten Baby machen soll? Sagen das man das beobachten soll und wenn es schlimmer wird vorbeikommen. Jo. Das kann ich mir auch denken 😅.
Der Arzt kann erst wirklich helfen wenn es halt was gibt wobei er helfen muss.
Ansonsten muss man Magen-Darm halt einfach durchstehen. Meinem Sohn geht es übrigens mittler Durchfalltechnisch etc auch besser. Ich würde mich da auf dein Gefühl verlassen. Du kennst dein Baby und weißt wann du die Sorgen machen solltest. Und da du im Moment ein fittes Baby daheim hast würde ich mich da nicht verunsichern lassen.

2

Danke ❤️