Hess Natur walkoverall waschen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Walkoverall von Hess Natur gebraucht gekauft und möchte diesen daher gerne in der Waschmaschine waschen.

Meinen Waschmaschine hat ein Wollprogramm. Die Temperatur ist auf 20 bzw 30 grad einstellbar. Umdrehungen gibt es leider nur ab 600 Aufwärts.

Ich habe gelesen, dass man den Overall bei 30 grad und 400 Umdrehungen waschen soll…

Hat jemand Erfahrungen? Reicht das, wenn ich den Overall bei 30 grad + 600 Umdrehungen wasche? Ich habe Angst, dass der eingeht 😅

1

30 Grad und 800 Umdrehungen sind bisher gut vertragen worden hier 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Ist der Overall auch von der Marke Hess Natur ?

4

Ja 😊 ich habe ihn so schon 5 mal gewaschen und er hat sich nicht verändert

3

Ich habe Disana und HessNatur. Beide haben das Wollprogramm und 800 Umdrehungen tadellos überstanden.

5

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, unsere haben das Wollprogramm der Waschmaschine immer gut überlebt.

Ich würde allerdings nur mit einem speziellen Woll-und Fellshampoo waschen, also kein Waschmittel. Auch kein Feinwaschmittel auf dem "für Wolle" steht. Damit machst du die Lanolinschicht auf den Wollfasern kaputt...der Walkanzug verliert dann seine tollen Wasser-und Schmutzabweisenden Eigenschaften

6

Ich habe ihn genauso gewaschen und er ist eingelaufen. Ich würde ihn gar nicht schleudern, sondern nass in ein Handtuch einrollen und ausdrücken und dann in Form ziehen.

7

Oh nein…
Ich habe den Overall bei 30 grad + 600 Umdrehung mit einem Wollwaschmittel gewaschen und er hat sich nicht zum Glück nicht verändert 👏🏼