Größe Familienbett - Erfahrung

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Unser Ehebett ist 180x200. Junior wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und hat so viele Nächte in seinem Beistellbett geschlafen, dass ich sie an einer Hand abzählen kann.😆
Er schläft bei mir mit auf der Bettseite und rutscht immer ran. Er scheint die Nähe also zu brauchen. Egal ob er zwischen meinem Mann und mir liegt oder an der Wandseite - er rutscht ran. Meist schlafe ich auf dem Bauch ein und wache auf, weil Junior seinen Kopf dann in meiner Achselhöhle parkt.

Ich weiß, dass ein größeres Bett keine Abhilfe schafft - er rutscht ja dann trotzdem so nah ran. Aber irgendwann wird das ran rutschen eventuell weniger? Und mein Mann und ich mögen es mit dem Kleinen bei uns im Bett, aber wenn er größer wird, wird es noch enger.🥴
Ich würde mich gerne mal wieder breit machen…

Wir haben aktuell ein Polsterbett mit entsprechend Lattenrost und Stauraum drunter.
Welche Familienbetten bzw. in welcher Größe könnt ihr empfehlen? Wir sind eure Erfahrungen? Oder bereut ihr den Kauf eines größeren Bettes sogar, weil die Kids dann doch irgendwann alleine bei sich im Bett/Zimmer schliefen?

Freue mich auf eure Erfahrungen.🌸

1

Unsere Tochter ist inzwischen 3,5 und wir lieben unser riesiges Bett 🥰

Haben ein 2 x 2 m Boxspringbett und daneben einfach noch ein 90er Boxspringbett mit der selben Höhe gestellt. So ist es super, wir haben alle genug Platz und inzwischen ist unsere Tochter auch nicht mehr ganz so "touchy" wie früher. Aber sie schläft wild, ausreichend Platz hilft definitiv gegen Körperteile im Gesicht 😅

Bei uns im Bett schläft sie einfach am besten. Im April kommt Nr. 2, mal gucken ob sie dann immer noch gern bei uns schläft. Genug platz wär auch für 2 Kinder. Also für uns hat es sich definitiv gelohnt.

2

Wir haben uns aus zwei Ikea Malm-Betten ein 3x2- Meter Bett gebaut.
Da schlafen wir zu fünft drin und haben alle genug Platz. Ich liebe es und möchte es nicht anders haben.
Hier war die Anleitung und das benötigte Material zu finden
https://familienbetten.net/ikea-malm-familienbett/

Bearbeitet von Maximama90
3

Also wir sind von 140 auf 180 umgestiegen und lieben es 😂 Mini ist 14 Monate alt. Mein Mann hat super viel Platz und sie quatscht mich in die Ecke. Mehr Platz bräuchten wir daher nicht 😅

Stand jetzt wäre, dass wir nicht mehr Platz brauchen, da es nichts ändern würde.

4

Wir haben von 160cm breite auf 2m gewechselt und es reicht für uns aus. Motte liegt eh an mir dran, aber jetzt haben wir großen endlich wieder Platz zum Atmen 😂

5

Unser Sohn schläft bei meinem Mann im Bett. Der hat 2x2 Meter und das brauchen die beiden auch auf jeden Fall, weil der Kleine sich hin und her rollt.
Würde ich noch mit drin schlafen bräuchten wir mindestens 3 Meter Breite. Für jeden 1 Meter. Das wäre bei uns so das Mindestmaß.