Baby 5.5 Monate röchelt

Im Schlaf , hat er davor nie
Er war vor kurzem stark krank Erkältung mit starken Husten
Er röchelt bzw. schnarcht ? Können Babys schnarchen ?

1

Hallo du liebe
Mein Baby (6 Monate) war vor kurzem erkältet, und hat geschnarcht wie ein Wald voll Affen, richtig laut!

Keine Sorge!
Wahrscheinlich noch Restschleim auf Lunge/Bronchien.

Wenn du das Gefühl hast dein Baby bekommt schlechter Luft (Haut zwischen Rippen zieht ein, Nasenflügel flattern) dann würde ich wegen RSV checken beim Arzt. Wenn das Gröbste schon durch ist, kann es auch gut sein, dass dein Baby RSV hatte. Das zieht sich manchmal in die Länge in den Lungen. Unsere hat es seit Weihnachten mit dem Geröchel. Seit einigen Tagen ist es praktisch weg, schnarchen tut sie auch fast nicht mehr 🥳

Fleissig mit Kochsalzlösung spülen, das erleichtert das Atmen und lindert das Röcheln. Ich hab auch immer eine aufgeschnittene Zwiebel im Zimmer. Riecht zwar nicht so angenehm, hilft aber ungemein 😊

Alles Liebe
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
2

Hallo und Dankeschön für deine Antwort. Nein er hat nur geschnarcht aber richtig laut und da hat man sich schon kurz erschrocken aber mit der Atmung hat alles gepasst. Ich denke er hat noch Schleim im Hals. Er hatte ne starke Erkältung also ich denke das es noch davon kommt danke Lg 🫶🏻🫶🏻🫶🏻