Zahn nach hinten versetzt

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine bekommt gerade ihren allerersten Zahn (Schneidezahn unten). Es ist ein kleiner Schlitz inkl Spitze zu sehen. Nur ist mir aufgefallen, dass der Schlitz deutlich nach hinten versetzt platziert ist. Meint ihr, kommt das häufig vor und der Zahn wandert dann an die richtige Stelle? Das Zahnfleisch unten ist auch angeschwollen.

Danke euch!

1

Das hatte unser Zwerg auch bei allen Zähnen. Inzwischen fehlen nur noch 2 Backenzähne und alle sind nach dem Durchbruch an die "richtige" Stelle gewandert.

3

Vielen Dank für deine Erfahrung ☺️

2

Kommt sehr häufig vor (um nicht zu sagen fast normal - Saugdruck etc. wird durch natürlichen Zungendruck und Durchbruch des Zahbbogens nochmal geändert im Laufe der Jahre) Zweiten kommen dann nochmal anders. Ansonsten kleines Budget zurücklegen wenn ihr Beide eh Zahnspangenträger wart 😆 aber hat noch viiieeel Zeit sofern nicht die Kieferstellung komisch. (Unterkiefer über Oberkiefer im Schulalter) Aber reicht dann auch es da erst Kontrollieren lassen.

4

Ich gehe stark davon aus, dass sie eine tragen wird, da wir tatsächlich beide Zahnspangenträger waren 😅