Strampler Füße abschneiden - Erfahrungen

Halli hallo, ich habe da 2-3 Strampler mit Füße die so gut wie neu sind 1x getragen vielleicht, aber er ist leider schon rausgewachsen. Hat jemand schonmal die Füße abgeschnitten und am Bund entlang genäht irgendwie? Ich selber kann nicht nähen aber meine Mutter würde es machen. Es muss ja nicht schön aussehen, ziehe ihm eh immer Socken an, aber es soll halt nicht hoch rutschen. Finde Strampler einfach 100x angenehmer zuhause als ständig irgendwie ein Pulli wieder runter zu ziehen.

Würde mich über paar Tipps oder Erfahrungen freuen :)

1

Huhu, ich würde ein Bündchen annähen.

2

Probier ich mal aus. Danke !:)

3

Hi,

du kannst theoretisch ein Bündchen annähen, ein Gummiband einnähen oder säumen und den Saum einfach umnähen.

Ich tendiere immer zu ersterem, da man so noch gut ein paar cm an Länge dazugewinnt

Habe vor kurzem zum Beispiel sämtlichen Schlafsäcken Beine verpasst ☺️

LG Ghost

4

Hab ich auch gemacht, lass direkt 10cm Bündchen dran nähen, dann passen sie noch 2 Wochen…also je nach alter. In Größe 62 ist es den Aufwand nicht wert, ab 68 finde ich schon.

5

Die sind in gr. 68 😅 er trägt mittlerweile 74 aber die Füße waren schon lange zu eng. Hab mir gesagt dass ich nie wieder Strampler mit Füßen kaufe🤣🤣

6

Mach auch nicht mehr, das sieht auch nie gemütlich aus! Soll für die Haptik auch gar nicht so gut sein.

weiteren Kommentar laden
8

Hab mal welche abgeschnitten und umgenäht, aber die waren dann sehr weit und sind immer nach oben gerutscht. Würde also auch zu Bündchen raten. Oder Strampler ohne Füßchen, ab Gr. 74 werden die häufiger :)

9

Danke dir ! ☺️