Bequeme und schlichte MĂ€dchenkleidung?

Hallo zusammen 😊

Ich bin noch schwanger und hab heute das Geschlecht erfahren, nĂ€mlich ist es ein MĂ€dchen. Wollte dann, da ich zufĂ€llig auch in der Stadt war, ein paar MĂ€dchensachen anschauen/kaufen und hab festgestellt, dass ich zumindest im stationĂ€ren Handel alles oder 98% hĂ€sslich finde. Entweder es ist pink, glitzernd, hat irgendwelche komischen Aufschriften wie "always cute" (das ist alles Geschmackssache, meiner ist es leider nicht) oder - und das finde ich einfach nur doof - das Zeug hat GummizĂŒge mit RĂŒschen am Kragen, was ich mir total unangenehm vorstelle oder sinnlose Verzierungen wie Schleifen oder funktionslose Zierknöpfe an den Hosen z.B., die dann spĂ€ter beim auf dem Bauch liegen ja auch nur unbequem sind. Ich bin nun niemand, der alles nur in beige und grau haben muss, es darf gern auch farbig sein und auch rosa, Blumenmuster o.Ă€. dabei sein, aber es soll einfach in erster Linie bequem zum Tragen sein und vielleicht nicht ganz extrem mit pink, Glitzer, Print und Aufschrift...ich kleide ja kein Einhorn ein.

Langer Rede kurzer Sinn: Wo habt ihr halbwegs schlichte Babykleidung gekauft, die auch fĂŒr MĂ€dchen nicht voller Schleifen, RĂŒschen, whatever ist?

1

AusgewĂ€hlte Sachen bei Ernstings (nicht alles, leider entspricht dort auch einiges Deinen AusfĂŒhrungen)
und eine Menge bei Jako-o (viele neutrale Sachen hatte ich auch noch von den Jungs).

https://www.jako-o.com/de-de/c/baby/babymode/hosen--02020200
dazu ein Body und gut ist 😉

Bearbeitet von anni-dd
2

Hi,

Meine Maus ist 7 Wochen alt und ihre Kleidung besteht aus 95% Wickelbody und Hose. Ich hab das meiste bei H&M gekauft. Da gibt es das meiste im 3 oder 5er pack.

Wir haben auch ein paar andere Outfits damals gekauft und auch geschenkt bekommen, aber die sind richtig unpraktisch zum anziehen.

Alles Gute

5

Schließe mich an, hab ein paar Sets wickelbodys bei H&M gekauft und die sind alle neutral und ohne schnickschnack

3

Das was du beschreibst gibt es bei Jubgenkleidung auch. Da sind es vielleicht keine RĂŒschen, aber sinnlose Taschen mot Knöpfen oder ReißverschlĂŒssen.
Einem Baby ist beides egal. Einem Baby ist auch die Farbe der Kleidung egal.

Wenn du schlichte aber dennoch feminine MĂ€dchenkleid haben magst, kannst du wohl bei Wheat, Pure Pure by Bauer, MĂŒsli oder People wear Organics fĂŒndig werden. Ich mochte Fresk auch gerne. Aber wie gesagt: Ein Baby ist auch im pinken RĂŒschenkleid glĂŒcklich und zufrieden. Es geht eigentlich mehr um dich und was du magst. Deinem Kind ist es (noch) egal.

4

Vertbaudet hat ganz schöne Sachen finde ich. Ich hab das meiste bei Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt gekauft, daher gibt es hier eine wilde Mischung ohne Glitzer 😉. Wickelbodys, Pumphosen und wenige JĂ€ckchen machen hier das meiste aus, da ist nicht viel Chichi dran.

6

Meine Tochter hat die ersten Monate fast ausschließlich Lidl getragen. Dazu ein paar Teile von DM.

7

Hey,

Schau dir mal „Name it„ Kleidung an. 😊

Lg Annette

8

Ich habe zwar einen Sohn, kaufe aber gerne Bodys und Hosen/Shirts von H&M und Lupilu. Die sind meistens schlicht oder haben ein einfaches Bild/Muster drauf.
Besonders die Lupilu Sachen ziehe ich dem Kleinen gerne an, da die sich sehr bequem anfĂŒhlen. Wir haben hier derzeit Hosen, die wĂŒrde ich gerne selber anziehen so angenehm ist der Stoff 😄

9

Ich bin auch manchmal neidisch auf die Kleidung meiner Tochter. Gerade die Onesies sehen so gemĂŒtlich aus 😃

10

Oh ja 😄 auf seine SchlafanzĂŒge bin ich auch neidisch 😄
Die sind auch von Lupilu. Ich bin echt Fan wie man merkt

11

Im Prinzip gibts das bei Kleidung fĂŒr Jungen leider auch; in den „klassischen“ LĂ€den vor Ort finde ich auch kaum was, da geht es mir sehr Ă€hnlich wie dir. Wir haben va schlichte Sachen von Lidl (Lupilu), dm (Alana, Pusblu), Jako-o und zT ausgewĂ€hlte Basics von H&m, C&A und Zara ; wobei ich glaube dass es die schlichten Sachen oft nur online gibt. Wir kaufen ehrlich gesagt das meiste gebraucht.

12

Gerade Basics habe ich am Anfang ausschließlich bei h&m online bestellt
Bin jetzt auch nicht der Fan von Glitzer „cute princess“ kram aber habe auch kein sad beige Baby
H&m hat zum Beispiel Hosen mit einem breiten Gummi am Bauch so das nichts einschnĂŒrt und tolle Sets an Bodys in neutralen Farben die nicht beige oder weiß sind