Baby schläft ganzen tag

Hallo,

Mein kleiner ist seit 4 Tagen wohl in einem Schub. Er wird am Mittwoch 8 Woche, die letzten Tage hat er kaum geschlafen bis auf nachts. War sehr quengelig und hat viel getrunken.
Seit heute schläft er auf einmal sehr viel, er schläft auch auf einmal alleine in seinem Nest. Das hat er vorher nicht. Er war heute glaube ich nur ingesamt 3 Stunden wach. Habe irgendwie sorgen, erst schläft er gar nicht und jetzt auf einmal den ganzen Tag?

1

Hi!
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob du dir Sorgen machen sollst, aber ich kann dich vielleicht etwas beruhigen:
Unsere Schübe laufen ganz genauso ab.
Zuerst ist sie ein paar Tage sehr quengelig und schläft nur nachts so richtig. Und dann schläft sie fast nur und trinkt viel weniger, als die ersten Tage.
Danach ist der Schub dann durch.
Sie ist jetzt 4,5 Monate und bisher war jeder Schub so 🙂
Ich mach mir da schon auch so meine Gedanken, gerade weil es auch momentan so irre heiß ist...
Aber es wird wohl so passen 🤷‍♀️🙈

Halte durch! Bald ist der Schub vorbei. (Und dann kommt der nächste... und der nächste... und der nächste... 😅)

2

Ich hinterfrage sowas immer nie, ich genieße einfach :-)

Babys schlafen sich auch gross :-)

3

Wir haben das auch immer Mal wieder: ein bis zwei Tage an denen kaum geschlafen und viel gequengelt wird. Danach ein Tag an dem der Schlaf nachgeholt wird.

4

Bei uns ist das relativ normal (9,5 Wochen alt). Es gibt Tage, da schläft er fast den ganzen Tag, und an anderen Tagen ist er fast den ganzen Tag wach mit kleinen Powernaps.

Im Schlaf verarbeitet das Baby ja alles, das Gehirn arbeitet auf Hochtouren. Viel Schlaf ist wichtig, er treibt die gesunde Entwicklung voran. Also mach dir keinen Kopf. Solange kein Fieber kommt und auch sonst alles gut ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.