Erfahrungen Kopfform

Hallöchen.
Ich bräuchte mal paar Erfahrungen bezüglich der Kopfform.
Es geht um folgendes.
Vor 4 Wochen habe ich mein drittes Kind bekommen.
Meine beiden Großen haben immer auf dem Hinterkopf geschlafen, so das wir sie seitlich legen und stabilisieren mussten beim schlafen damit der Hinterkopf nicht zu flach wird.
Diesmal dachte ich mir, ich hol mir direkt so ein Orthopädisches Baby Kopfkissen und was macht der kleine Mann: er schläft zwar auf dem Rücken - dreht den Kopf aber nur zu den Seiten .
Das Problem er hatte bei der Geburt schon einen länglichen Kopf. Also von vorne und von der Seite sieht es normal aus aber wenn man von oben oder von hinten schaut - dann ist er länglich und nach hinten spitz.
Er war keine BEL aber der Kinderarzt meinte vielleicht lag er trotzdem irgendwie komisch im Bauch. Wir sollen in so stabilisieren das er auf dem Hinterkopf schläft und sobald er sich für Sachen interessiert soll ich ihn unter einen Spielbogen legen meinte die Kinderärztin. Wenn es aber schlimmer wird sollen wir uns melden weil es sein kann das die vorderen bzw. seitlichen Knochen vorzeitig zusammenwachsen und dann würde der Kopf natürlich immer weiter in die Länge wachsen.
Hatte das jemand auch und hat es sich von alleine wieder gelegt? Und wenn ja wann und was habt ihr gemacht?
Das Problem ist das ich ihn nachts schlecht stabilisieren kann- ich will ja nichts um oder an seinen Kopf legen - das ist ja gefährlich wenn ich selber schlafe und nichts mitkriege.
LG

1

Magst du mal ein Bild zeigen, weil unsere schläft seit Tag 1 auf der Seite und ja der Kopf ist nicht so eine Kugel wie bei anderen Babys, aber es gibt nun mal auch längliche Köpfe. Unser KiA hat nie etwas dazu gesagt
Ich finde sobald die bissl aktiver werden ist ständig der Hinterkopf am Boden, daher war ich ganz froh dass er ihn beim schlafen auf die Seite dreht bzw auf der Seite schläft

2

Von oben/hinten - da hab ich den Kopf angehoben als er auf dem Rücken lag und das andere von der Seite als er auf dem Bauch lag