Kaffeerunde

Guten Morgen,

ich biete euch heute Literweise Kaffee an. Ich brauche ihn #tasse #gaehn
Unsere Tochter versucht seit drei Tagen sich auch der Bauchlage vermehrt hochzuziehen. Ebenso übt sie jetzt den Vierfüßlerstand. Sie robbt bisher nur. Seit dem schläft sie unruhig und dreht sich nachts ständig auf den Bauch und übt und ist hellwach 🙄 heute Nacht war sie dann zwei Stunden wach. Kennt ihr das?
Gestern hatten wir Besuch und heute geht der Große auf einen Kindergeburtstag. Das erste Mal allein 😊 er freut sich schon und wir freuen uns über drei Stunden vermehrte Ruhe 😄 wobei es immer komisch ist, wenn er nicht da ist.
Was habt ihr heute vor?

Einen schönen Sonntag (bei uns mit viel Schnee :) )
Liebe Grüße
Aprilmama19 mit Krümel (3 Jahre, 9 Monate) und Krümeline (8,5 Monate) 🥰

Bearbeitet von aprilmama19
1

Guten Morgen,

ich freue mich auch auf Kaffee. Gehe gleich mal runter zu den Jungs und fürchte, ich muss dann erst mal Frühstück machen. Nummer zwei schläft auch unruhig seit zwei drei Nächten. Und seit wir letztes Wochenende im Krankenhaus waren bin ich super nervös, wenn er sich so herumwirft und schreit. Naja. Am Ende geht es ihm aber momentan wohl gut. Er ist fröhlich und lacht viel. Und er übt frei zu stehen, läuft ein paar vorsichtige Schritte an Möbeln und will weiterhin stehen, stehen, stehen. Er brabbelt jetzt sehr viel. Vor allem etwas, das nach Mama klingt. Außerdem wird Nummer eins kopiert, wenn der etwas spielt. Das wirkt dann sehr niedlich.

Wir schauen mal was der Sonntag so bringen wird. Schlaf vermutlich eher nicht.

Euch viel Spaß in der fast-Kind-freien-Zeit heute
Primela mit Nummer eins (2 Jahre, 8 Monate) und Nummer zwei (10 Monate)

3

Hi Primela,

Warum wart ihr denn im Krankenhaus ?
Hoffe, es ist nichts schlimmes passiert ♥️

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nächte bald besser werden. ✊🏻✊🏻

4

Hallo Kath,

Leider tatsächlich recht dramatisch: Nummer zwei hatte eine Darmeinstülpung und hat etwa 20 Stunden lang schon gelitten bis wir verstanden haben, dass das nicht einfach ein quengeliges, zahnendes Baby ist. Da hatte er bereits eine blutige Windel und sich im Schlaf durchs ganze Bett geworfen vor Schmerzen. Und mit blutige Windel meine ich nicht Blut im Stuhl, sondern Blut statt Stuhl.
Naja. Es geht ihm wieder gut. Er hat alles ohne bleibende Schwierigkeiten überstanden.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ohje, das klingt ja anstrengend. 🙈 Wir kennen so lange Wachphasen auch. Letzte Nacht war die Maus auch 1,5 Stunden wach. Bei uns liegt es aber an den Zähnen. 🥴
Bisher haben beide Kinder nicht geübt Nachts, wenn sie was neues konnten. Habe das aber schon oft gehört. 🙈

Wow, alleine auf einen Kindergeburtstag ist ja auch echt toll und spannend. Ich gehe heute auch mit dem Großen (vor 2 Wochen 3 geworden) auf einen Kindergeburtstag.
Aber ich denke, dass er nächstes Jahr zum ersten Mal alleine geht. 😄 Oder vielleicht Ende des Jahres wenn er in Kiga geht. 😅
Das wird dann bestimmt komisch. 🙈

Wir haben leider keinen Schnee. Finde das so schade. 😔 Hoffentlich bekommen wir hier auch noch welchen ab. 😄

Ich hoffe, dass unsere Kleine heute bessere Laune hat. Gestern war sie echt mies drauf. 🙈 Denke dee Backenzahn der da kommt,. quält sie ganz schon. Aber das war dann echt herausfordernd, weil sie alles doof fand und mit nichts abzulenken war. 🙈

Liebe Grüße 😊

11

Ja, ihm macht das gar nichts aus. Gibt natürlich auch Kinder, die das in dem Alter noch nicht möchten.
Oje, die Zähne können fies sein. Gute Besserung!

8

Guten Morgen,

Ich habe noch nie hier in die Kaffeerunde geschrieben, aber als ich das gerade gelesen habe, musste ich echt lachen.

Aprilmama, dein Text könnte von mir stammen 🤣
Wie haben hier (ebenfalls 8,5 Monate) gerade exakt dieselbe Ausgangslage. Heute wieder von 0:00 - 02:00 Vierfüßler geübt, im Bett herumgerobbt, auf mir, über mir, dann wieder gedreht, Kopf gestoßen, geweint, getröstet und dasselbe von vorne 😅

Und um 05:30 hat 🐹 dann die Nacht für beendet erklärt 😵‍💫

Kaffee reicht bei mir nicht mehr 😅

Aber ich freu mich, wenn ich nicht alleine bin 🤭

12

Es freut mich, dass ich deine Laune heben konnte 😄

9

Kaffee, ja wenn ich welchen trinken würde hätte ich mir ne ganze Kanne gemacht 😄.
So muss der Cappuccino her halten.

Das im Schlaf üben kenne ich sehr gut.
Im Moment lernt sie den Vierfüßler und das sitzen über die Seite.
Nachts landet man da gerne mal auf dem Bauch oder am Gitter und schimpft.

Aber nun sind wir auch noch krank zusätzlich zum zahnen 🤧.
Der Papa war letzte Woche schon krank, wir hatten ihn aus dem Schlafzimmer ausquartiert und Abstand gehalten aber leider scheint das alles nichts gebracht zu haben, seit Freitag hats Mausi erwischt und die Nacht war eine Katastrophe… nun hänge ich auch mit nem rotz.
Manmanman.
Also unser Sonntag sieht wie folgt aus. Sofa, kuscheln und knobeln wer mit Wautzi die Runden macht. Bei dem Wetter hier wird Mausi nicht mit raus zum spazieren kommen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag, genießt diesen wenn ihr könnt.

Ich versuche mich demnächst an einen neuen und noch warmen Cappuccino und hoffe das mein Mann dann auch bald mal runter kommt und ich vielleicht ne Stunde nochmal schlafen kann.

13

Klasse sowas. Der Große war auch krank, mich hat es auch etwas erwischt. Vor allem schlägt es mir auf die Nebenhöhlen 🙄 gute Besserung!

16

Ich sags dir.
Dir auch eine gute Besserung!.

14

Wir haben unseren Söhnen erklärt, dass ihr Bruder wahrscheinlich Down Syndrom hat.
Sie waren sehr besorgt und Lior hat ein bisschen geweint.
Dann hat Alon gesagt: "Wenn Down Syndrom ein bisschen ist wie krank, muss er dann im Bett liegen und weinen wie Jair, oder ist es wie Tim."
Jair war nämlich krank und hat viel geweint. Tim ist in der Gemeinde. Er hat eine Prothese für sein Bein.
Wir haben gesagt: "Das ist mehr wie bei Tim." Und dann waren unsere Söhne sehr froh. Lior hat gesagt: "Es ist nicht schlimm, wenn er krank ist. Er soll nur fröhlich sein."

Jair war krank mit Fieber und Schnupfen. Da hat er viel geweint. Das war sehr schwer für ihn. Aber jetzt geht es ihm viel besser. Aber er ist immer noch müde und jammert oft.

Hanna