Stoffwindeln nachts

Ich wickele meine Tochter tagsüber mit Stoffwindeln (Pocketwindeln bzw Überhosen mit Mullwindeln und Ikea-Waschlappen als Saugeinlage).
Eine Zeit lang hat eine pocketwindel auch für die Nacht gereicht, aber sie pieselt so viel, dass ich nachts wickeln müsste, was ich sehr ungern mache, da sie dann wach wird und nur schwer wieder einschläft. Also benutze ich seit einigen Wochen eine WWW für nachts.
Diese hält aber manchmal auch nicht bis zum Morgen.
Wir haben leider finanziell nur sehr begrenzt Spielraum, weshalb ich auf der Suche nach sehr günstigen Möglichkeiten bin, sie nachts mit Stoff zu wickeln.
Hat jemand hier einen tollen Tipp, was ich mir da holen könnte? Habe mir schon mal probeweise die Prefolds von DM in Größe M geholt, die werden gerade eingewaschen. Die möchte ich dann mit einer Mullwindel in eine Pocketwindel packen. Oder denkt ihr, eine Überhose ist besser?

Danke fürs Lesen und ggf für Tipps!🥰

1

Wie alt ist euer Kind denn?

Bei meinen Kindern war die einzige Lösung irgendwann nur noch Anavy XL mit Wollschlupfhosen.

Ansonsten habe ich bei längeren Wickelabständen z.B. eine Mullwindel mit einer Newborn-Prefold als Booster kombiniert.

LG

2

Hanfeinlagen saugen sehr gut.

Höschenwindel + Einlage mit Wollüberhose soll aber wohl die beste, saugfähigste Kombi sein.

3

Kann ich bestätigen

4

Ich fand die Blümchen Höschenwindeln super. Sind auch nicht so teuer, gibt es in onesize. Die DM prefolds sind super für Mädchen, aber die sind für nachts nicht wirklich geeignet. Die Höschenwindeln kann ich gerade nicht verwenden, da das Windelpaket unter der Tübinger Hüftbeugeschiene zu dick ist. Daher bin ich auf Mullwindel als Dreieck mit Steg und Hanfeinlage als Booster umgestiegen. Nun gut im Urlaub bin ich bei www, weil nicht so viel in den Koffer gepasst hat.

Falls du noch Tipps brauchst, wo man günstig Stoffwindeln kauft bzw. Rabatt bekommt. Kannst mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

5

Bindewindel mit Wolle drüber. Welche Größe habt ihr denn? Ich hab ziemlich viele und könnte dir welche zum ausprobieren geben, wenn dir gebrauchte (natürlich ausgekocht) nicht zu doof sind.
Biindewindeln kann man halt relativ Dock machen (ist nachts ja nicht so wild) und wolle schnürt dann trotzdem nicht ein. Bei unserer großen hat das am Schluss als einziges gehalten und der kleine pieselt auch Liter..