Viburcol Zäpfchen, wie lange geben?

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner war heute wieder extrem schlecht drauf und nicht zu Beruhigen..wir haben uns jetzt drei Stunden gequält (ich r natürlich am meisten) bis er nun (dank Viburcol Zäpfchen) friedlich einschlafen konnte. Da ich es aber nicht immerzu geben möchte frage ich mich jetzt wie oft man es geben darf? Ich habe diese Woche 2 gegeben immer abends wenn es ganz extrem war. Er schreit momentan wie verrückt sobald es um das Thema schlafen geht, hab ich auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt.
Sind die Zäofchen auf lange Sicht schlecht? Sind 2 die Wiche in Ordnung? Wie macht ihr das?

1

Sollte eigentlich im Beipackzettel stehen.
Aber da das ja eh homöopathisch ist, kannst du wahrscheinlich ein paar Tage damit überbrücken

2

Steht nur über einen längeren Zeitraum 🤔 was auch immer ich mir darunter vorstellen soll 😂

3

Da diese Zäpfchen homöopathisch sind, kannst du davon beliebig viele geben. Lediglich das Hartfett, also der Trägerstoff, könnte bei sehr sehr vielen Gaben zu Reaktionen des Enddarms führen.

4

Ne so viele würde ich nicht geben wollen nur wenn es mal sehr extrem ist wie diese zwei Tage letzte Woche und dort waren ja auch 2-3 Tage Abstanf dazwischen

5

Wie gesagt, die Zäpfchen sind homöopathisch und deren Wirkung geht somit nicht über den Placebo by Proxy Effekt hinaus.

weiteren Kommentar laden