Welche Windeln nuzt ihr bei welcher gr bzw Gewicht?

Frage steht ja schon oben.

Unsere Tochter ist 6 Monate wiegt 6,4 kg.

Wir haben bis jetzt Pampers protection 2 oder hipp 2 genommen.

Jetzt sind die Windeln allerdings irgendwie zu klein.

Aber alle 3er die wir probiert haben laufen aus.

Die 3er von dm eigenmarke und die 3er eigenmarke vom Bipa sind ab 4 kg selbst die laufen aus.

1

Dann nimm doch 4er statt 3er.

Jeder Windel Hersteller hat seine eigenen Angaben. Dementsprechend muss man es ausprobieren. Die Hipp Windeln finde ich sehr groß im Gegensatz zu Pampers.

Rascal and Friends sind auch sehr groß, habe bei denen immer eine Nummer kleiner genommen, als das was wir hatten.

9

Aber die 3er sind ja novh viel zu groß deshalb laufen sie ja aus.

Nur die 2 sind zu klein, das ist unser Problem.

31

Ich habe gedacht die 3er wären zu klein.
Bei mit sind noch nie große windeln ausgelaufen, eher umgekehrt.

2

Wir nehmen DM Babylove Nature und immer eine Nummer größer als laut Kiloangabe.

Es kommt immer sehr stark darauf an, wie das Kind gebaut ist. Unser Sohn ist sehr groß vom Korpus her. Die Windeln, die seinem Gewicht entsprechen, reichen am Rücken nicht hoch genug und schneiden an den Oberschenkeln ein. Daher trägt er mit 14 Wochen demnächst schon Größe 5.

10

So ist es uns bei den 2er auch gegangen das sie nicht hoch genug waren. Aber ausgelaufen sind sie nie.

Nur die 3er gehen alle sehr weit hoch aber die laufen halt alle aus weil sie zu groß sind.

11

Das heißt, ihr steckt aktuell zwischen 2 Größen? 2 ist zu klein und 3 zu groß? Und die 3 enger kleben hilft auch nicht? Man kann die Klebestreifen ja dann deutlich überlappen lassen.

weitere Kommentare laden
3

Wir benutzen schon sehr lange Pampers Harmonie 4er. Sind ab 9 kg. Haben die schon benutzt lange bevor er 9 kg wog. Die gehen hinten schön weit hoch . Das muss man ausprobieren. Nicht jede Windel passt zu jedem Kind ;-)

4

Pampers Premium Protection Größe 4
Kind: 4 Monate & 7,3 kg

Wir haben auch mehrere probiert und bei allen ist hin und wieder was daneben gegangen. Ich hab schon andere Personen wickeln lassen, weil ich dachte es liegt an mir. Aber nein, es schießt halt einfach so massiv aus dem Kind raus, das hält keine Windel der Welt #rofl

5

Pampers Premium Protection 3 bei Kind fast 5 Monate mit 7,3kg.

Auf 4 wird gewechselt, sobald die untere Gewichtsempfehlung erreicht ist. Vielleicht auch schon früher.

Hab bei K1 damals gelernt, mich nur an der unteren Gewichtsgrenze zu orientieren. Wechselt man zu spät, gibt es bloß einen wunden Po und Druckspuren.

Auslaufen tut sie generell nur bei einer sehr großen Ladung und wenn man dann hinten zu dolle drückt. ^^ Dabei ist dann aber auch die Größe egal.

6

Wir nutzen die Pampers Baby Dry in Größe 3 bei 6,8 Kilo.

20

Hab vorhin gelesen, dass die 3er noch zu groß sind.
Wir sind recht früh von dem 2er Premium auf 3er Baby Dry gewechselt. Die passen hier besser.
Ansonsten sind die Babylove und die Lillydoo in Gr3 kleiner als die meisten Windelsorten. Ich meine Hipp auch etwas, die finde ich persönlich aber auch nicht so gut.
LG

7

Hallo,

wir haben uns durchgetestet und nehmen seit unsere Kleine 6 Kilo hat die Pampers Baby Dry Größe 3. Sie ist heute 4 Monate und wiegt 7,8 Kilo aber auf nur ca. 65 cm. Also Hüften sind relativ breit. Bei uns ist noch nie etwas ausgelaufen.

Lieben Gruß

12

Ich werdbdir baby dry auch mal probieren, unsere ist auch ca 65 cm und hat 6,4 kilo.

Früher wo sie klein war ist ständig das große Geschäft ausgelaufen, jetzt isst sie brei der Stuhl ist jetzt schon weich und nicht mehr flüssig, aber nun kann ich sie jedes mal komplett umziehen weil die Pippi aus läuft.

19

Probiere die aus. Wir sind mit der zufrieden. Die Premium finden wir nicht gut aber die Baby Dry. Ist zwar teurer wie Eigenmarken aber nützt mir ja nichts, wenn das Kind ständig nass ist.

weitere Kommentare laden
8

Wir machen es wie willowwillow, Pampers Premium Protection und dann immer sofort ab Erreichen der unteren Gewichtsgrenze.
Sind jetzt noch bei 9,..kg Größe 4 und gehen bald auf 5 (11kg).

LG!

17

Vielleicht noch ein anderer Hinweis, wenn keine Windel hält:
Wenn die Bodys zu klein sind und die Windel zu stark an das Baby gedrückt wird, kann sie auch auslaufen. Vielleicht hierauf auch mal achten.

23

Darauf achte ich schon seidbden 2er Pampers, denn da war der po immer voller Abdrücke, dachte auch es liegt an den bodys und deshalb hat sie schon größere anbekommen.

Aber die Abdrücke sind einfach nir weil die Pampers zu klein waren. Deshalb auch der umstieg auf die 3er.