Babygeschrei geht mir so auf die Nerven

Liebe community,

ich bin einfach so verzweifelt wenn mein Kind schreit. Mein Sohn ist neun Wochen alt und wenn er einmal los brüllt, dann hört es sich so an als würde wer sich alle Organe aus dem Körper schreien.

Sein Geschrei ist so schrill und so laut, dass ich so häufig einfach nur noch genervt davon bin, und es mich auch schon innerlich wirklich aggressiv macht 😫😫😫 Mir tut es im Herzen weh dass ich in dem Moment keine Empathie für ihn fühle, sondern nur von dem Geräuschpegel eingenommen werde…

Ich weiß manchmal einfach nicht weiter, ich tue alles um ihn zu beruhigen, aber er lässt sich einfach nicht beruhigen und auch nicht von der trage nehmen 😪😪😪

7

Gegen den Geräuschpegel würde ich wirklich Kopfhörer ggf mit Musik empfehlen. Das senkt dein Stresslevel. Dann, wenn die Trage zu viel ist, legst du ihn vielleicht mit möglichst viel Hautkontakt auf deine Brust/Bauch und sprichst leise mit ihm. Ggf hilft auch ein Gymnastikball, dann musst du zumindest nicht rumlaufen.

1

Da meine Geburtsverletzungen leider noch nicht ganz abgeheilt sind, ist es für mich zudem sehr anstrengend in den ganzen Tag in der trage zu haben. Mein Partner ist momentan auf Geschäftsreise, und ich nehme ihn dann trotzdem in die trage trotz der ganzen Schmerzen 😪😪😪

2

Ich schätze es geht vielen Eltern so, ich kenne das auch sehr gut und denke das viele nur nicht darüber sprechen.
Meine Tochter hat die ersten 3 Monaten wirklich nur gebrüllt ( ständig starke Bauchschmerzen ), sie war nur mit sehr sehr viel Geduld auf dem Arm zu beruhigen aber auch das erst spät und manchmal auch erst nach Stunden. Ich war total am Ende, war einfach nur genervt und hätte sie am liebsten einfach vor die Tür gelegt ( ich weiß das hört sich hart an ). Meine Hebamme meinte, das man dann wirklich einfach Mal rausgehen soll! Raus und tief durchatmen ( deinem Baby passiert in dieser kurzen Zeit nichts, es kann auch Mal kurz schreien).
Also wenn dieses Gefühl von " Aggression " kommt, geh einfach kurz raus und hole ein paar mal Tief Luft. Wenn du dann etwas ruhiger bist, wird auch dein Sohn ruhiger.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld

3

Dann nimm doch Oropax oder Kopfhörer mit Musik drauf, wenn es hauptsächlich um den Pegel geht.

4

Und wenn dein Mann häufig länger nicht da ist, würde ich mir eine Federwiege anschaffen.

6

Wir haben eine Federwiege aber die mag er leider nicht so.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

du arme! Ich hoffe, es wird bei euch bald besser. Bei uns ging es nach 3 Monaten deutlich bergauf. Uns haben zur Anfangszeit vor allem Noice Cancelling Kopfhörer mit guter Musik und der große Gymnastikball geholfen.

8

Oh man du arme! Ich weiß wie es dir geht. Mir ging es ganz genau so. Meine Tochter hat auch noch so arg viel geschrien. Es wird weniger! Bei uns war’s ab 4 Monaten viel viel besser. Ich muss aber gestehen. Es stresst mich immer noch total und manchmal nervt es mich richtig. Aber es ist deutlich weniger geworden deswegen kann man auch besser damit umgehen.

9

Hi, das tut mir wirklich leid. Sei versichert DU BIST NICHT ALLEIN & ES WIRD BESSER #herzlich #klee
Ganz ehrlich.. Babygeschrei nervt aber auch. Es tut im Herzen weh und ist schrill.

Ich weiß, jetzt werden ganz viele "OH MEIN GOTT, WAS FÜR EINE MUTTER" schreien, aber wenn unser Baby sich in Rage geschrien hat und absolut nichts geholfen hat, hab ich den Fernseher eingeschalten. Einfach nur einschalten, ohne Programm oder so. Das helle Licht hat das Baby irritiert und gefesselt und so hat es sich leichter beruhigen lassen. LG Marie

10

Kopfhörer mit Musik oder Hörbuch/Podcast helfen mir heute noch, wenn mein Kind mal wieder stundenlang im Bett turnt und nicht schlafen will, damit ich keine Aggressionen bekommen 😩 Ansonsten hat mir auch der Gymnastikball geholfen oder ich habe den Kinderwagen durch die Wohnung geschoben. Manchmal habe ich mir auch den Tv angemacht um mich einfach von dem geschrei abzulenken und wenn nichts hilft, dann leg dein Kind sicher ab und verlasse kurz den Raum.

11

Hey du, nicht verzweifeln… es sagt sich leicht, aber wie die anderen schon meinten: es wird besser. Bei uns hat so ein Bondingshirt/Loop geholfen. Setz dich damit auf die Couch und kuschel mit deinem süßen Sohn einfach mit viel Hautkontakt. Lass den Haushalt oder was auch immer liegen… wenn’s kein anderes Kind ist, kann’s wahrscheinlich warten.

Ich bin sicher, dass es dir nicht an Empathie fehlt, denn ansonsten würde das Geschrei dich nicht so aufwühlen. Ich glaube, es ist einfach die Verzweiflung, weil man nicht weiß, was ihm fehlt und wie man helfen kann. Das wichtigste ist, dass du zur Ruhe kommst und durchatmest. Wenn du gestresst bist, ist der Kleine es auch und weint umso mehr. Ich sag immer: Kind ist wie Hund… hört sich blöd an, aber die haben sooo feine Antennen was die Stimmung angeht…das haben die meisten Erwachsenen einfach wieder verlernt.

Ich merke das bei uns, wenn wir hier Einschlafdrama haben… erst werd ich immer nervöser, weil ich möchte, dass er entspannt in den Schlaf kommt und wenn irgendwann der Punkt kommt an dem mir das „egal“ ist, bzw ich mich damit arrangiere, dass es nun mal so ist und er sich einfach ausweinen muss, werde ich entspannt und er dann auch. Und dann beruhigt er sich auch.

Der Kleine liebt dich bedingungslos und merkt wenn was ist. Er bekommt einfach Angst, weil er nicht weiß was los ist und das ist momentan der einzige Weg wie er kommunizieren kann.

Alles Gute 🍀