Knubbel am Rücken/Schulterblatt

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich habe bei meiner kleinen vor zwei Tagen einen Knubbel am Rücken entdeckt in der Nähe des Schulterblattes, er ist so groß wie ne Erbse maximal ne Bohne. Tut ihr nicht weh. Was ich komische finde auf diesen Knubbel hat sie mehr Haare als sonst wo.

Könnt es davon kommen dass sie sich ab und zu auf ihr Spielzeug drauf rollt ? Es erscheint irgendwie wie ein leichter blauer Fleck mit Knubbel, aber diese Haare drauf irritieren mich.
Der Kinderarzt ist derzeit leider noch bis nächste Woche auf Urlaub.

Vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

Lieben Gruß und danke 🥰

1

Hi, sorry... kann dir leider nichts zum Knubbel sagen, aber mein erster Gedanke wäre zum Vertretungsarzt zu gehen oder zumindest mal da anzurufen und die Situation zu schildern...

Wünsche euch noch viel Erfolg und gute Besserung? 😓😅

2

Musste gleich an diese Muttermal-Warzen denken, also eher was harmloses.
Bin aber kein Arzt, war nur ein Gedanke. Aber auch komisch bei so einem kleinen Kind so eine Hexen-Warze🙈😂

3

Hallo Scorpi,
ich würde auch beim Vertretungsarzt anrufen und das anschauen lassen.
Kann was harmloses sein, aber sicher ist sicher.

Gute Besserung ❤️‍🩹

4

Hallo ihr lieben danke für eure Antwort,

Zwischenzeitlich hat sich unser Kinderarzt per Mail gemeldet, er meinte ich soll es beobachten und wenn ich finde es wird die nächsten Tage größer können wir einen Ultraschall machen, er denkt aber dass es wahrscheinlich ein Lipom Fettgeschwulst ist was häufig vorkommt… mal sehen… überlege nicht doch es früher schallen zu lassen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag ☺️☺️