Ergobaby Trage - Omni Breeze oder Cool Air?

Hat jemand eine Ergobaby Trage und kann mir die wesentlichen Unterschiede nennen? Es gibt so viele Tragen von Ergobaby, die Kosten unterschiedlich viel aber sonst sehe ich keine Unterschiede..

Lohnt sich eine Trage überhaupt noch für ein fast 6 Monate altes Baby zu kaufen?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Trägst du denn momentan schon?
Warum muss es unbedingt eine Ergobaby sein?

Ohne deine Anforderungen zu kennen, kann man dir nicht helfen.

Ich trage meine Tochter auch mit 3,5 Jahren noch. Andere tragen ein paar Monate. Auch das ist sehr individuell.

3

Weil man mit der Ergobaby trage das Baby nach vorne schauend tragen kann.

Ich hab eine Manduca Trage und mein Baby weint darin immer.

Die von Ergobaby sehen bequemer aus.

4

Ok, da bin ich raus. Aber das Material ist dann das kleinste Problem.

2

Ich habe 2 Babytragen von Ergobaby.

Einmal die Adapt und die 360.

Bei deinen Varianten handelt es sich um durchlässigeren Stoff, Z.B. damit im Sommer frische Luft durchkommt. Sieht man auf den Bildern auch ganz gut. Etwas löchigeres/netziges Material oder sogar ein Fensterchen mit Netz. Im Winter dann nicht mehr so super, denke ich.

5

Hallo
ich kann nur davon abraten nach vorne zu Tragen. Auch wen dir Trage damit Werbung macht ist es nicht gut für den Rücken der Kinder, sie werden da regelrecht ins Hohlkreuz gedrückt. Hast du mal versucht auf dem Rücken zu Tragen dabei kann dein Baby auch mehr sehen wie vor dem Bauch. Ich habe mir für den Rücken eine Diddy Snap besorgt die ist schön Weich läßt sich toll einstellen und sie läßt sich mit 2 Handgriffen wie einen Rucksack tragen.
Lg