Overall für jetzt bzw was zieht ihr eurem Baby momentan an ?

Hallo zusammen =)

Amiliana ist aktuell 4 Monate alt und ich suche für sie einen Overall den sie jetzt und vielleicht sogar im Winter anziehen kann.

Mein Problem ist folgendes:
Die ganzen Overalls in den bekannten Läden sind so doof geschneidtert worden, dass die Ärmel und die Fußbeine so steif und eng sind, dass ich meine kleine darin reinquetschen müsste, damit es so gerade ebend passen würde.

Also muss eine andere Lösung her. Welche Overalls lassen sich problemlos anziehen ? Mit welchen seid ihr zufrieden bzw könnt ihr empfehlen ? Gibt es welche die man jetzt und im Winter tragen kann? Sie trägt aktuell 68 und möchte nicht ihr jetzt was kaufen wo sie nur paar Wochen reinpassen würde, dafür wäre das Geld auch zu schade dann 🙈

Gerne teilt mir eure Erfahrungen mit. Was ziehen eure kleinen sonst bei solch einem Wettee an ?

Liebe Grüße Tessa 😊

1

Wir haben einen Wollfleece-Overall von Hessnatur. Der ist schön weich und warm. Das Anziehen ist nicht so einfach wie einen Pullover überzuziehen, aber es ist voll okay :).

2

Wir haben einen Wollwalkanzug von hessnatur. Sie trägt aktuell Gr. 68 mit 70cm Größe.
Habe den Anzug in 74/80 gekauft und Krempel Beine sowie Arme um.
Finde es super praktisch und auch sehr einfach anzuziehen!

Je nach Temperatur mehr oder weniger Schichten drunter. Für sehr kalte Tage habe ich passende Merinounterwäsche dazu gekauft, ebenfalls von hessnatur. :)

3

In dem Alter hatte mein Sohn einen Fleeceoverall von Steiff. Als der zu klein wurde habe ich bei Vinted einen gebrauchten Wollfleece geholt.

Oh noch etwas, hat nur bedingt mit deiner Frage zu tun aber ich muss es kurz loswerden. Du hast auf deinem Profilbild ein Bild deiner Tochter wie sie anscheinend im Auto gegurtet ist. Zumindest sieht es danach aus. Die Schultergurte sind viel zu locker und auf so plüschige Anziehsachen oder Jacken solltest du auch verzichten. Im Falle eines Unfalls halten die Gurte nicht. Ist nur ein lieb gemeinter Tipp und überhaupt nicht böse gemeint.

4

Mein Kleiner trägt einen Wollwalkoverall von hessnatur. Ärmchen und Beinchen lassen sich umschlagen. Er trägt ihn in gr 74/80 und ich denke damit kommen wir gut über den Winter.

5

Wir haben einen wollwalk-Overall von disana. Unser kleiner Mann trägt 68 und der Overall ist mit 74/80 noch recht groß. Durch umschlagen an armen und Beinen geht es aber und so können wir ihn sicher bis in den Frühling tragen.

6

Was zieht ihr denn unter den Overall? Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hat für draußen einen Langarmbody, einen Pullover, eine Strumpfhose und ne normale Hose, meistens Jeans an. Dazu kommt ne Regenjacke, weil den Wind abhält. An den Füßen hat er dann noch so Strickschuhe.
Ist das zu wenig? Also im Prinzip trägt er das gleiche wie ich.

7

Er hat das alles plus den Overall an? Das finde ich ja fast zuviel. So kalt ist es doch noch nicht. Wir hatten heute 15 Grad. Mit 3 Monaten liegt er ja eh im Kinderwagen und ist eigentlich Windgeschützt.

Mein Sohn hatte zu der Jahreszeit eigentlich nur einen kurzen Body, Langarmshirt und Strumpfhose an. Plus Overall und Mütze wenn wir raus sind. Er ist aber auch einer der schnell geschwitzt hat. Kommt ja immer ein bisschen aufs Kind an.

8

Nein, ohne den Overall. Sowas hab ich bisher gar nicht. Aber wenn ich immer lese, was alle ihren Babys anziehen, hab ich irgendwie fast das Gefühl ich mach zu wenig

weiteren Kommentar laden