Baby's Schlaf

Guten Morgen,

Ich hoffe mir kann hier irgendwer Tipps geben, aber so richtig glauben tu ich's noch nicht.

Meine Tochter ist 8 Monate alt und schläft tagsüber 2, 3 mal je höchstens 20 min.

Dadurch ist sie um 16:30 Uhr schon so fertig, daß sie um 17:00/ spätestens 17:30 Uhr einschläft, nachts dann ein mal für ne Flasche wach wird und unsere Nacht ist dann um 2 endgültig vorbei und langsam fängt es an zu zerren. Vorher wars wenigstens 4 Uhr.

An sich schläft sie gut nachts, nur schaffe ich es einfach nicht das sie 1. Tagsüber etwas länger am Stück schläft und 2. ihre Schlafenszeit nach hinten zu schieben.

Ich muss dazu sagen, dass sie für 3 Monate einen Becken Bein Gips hat ( Hälfte ist rum, 6 Wochen müssen wir noch aushalten + 1 Woche Tübinger Schiene im Anschluss)

Dadurch kann sie sich tagsüber auch nicht " austoben"

Falls irgendjemand Tipps hat dann sehr gerne her damit, wobei ich schon fest davon ausgehe, daß wir nichts anderes machen können außer abzuwarten, bis der Gips weg ist. Vielleicht liegts tatsächlich daran.

LG 🌸

1

Mit 8 Mte stiegen wir grad von 4 auf 3 Tagesschläfchen um. Das letzte Tagesschläfchen gab es dann ca 17.30 und gg 21 Uhr ging es ins Bett erst.
Vielleicht wäre das eine Option? Kannst sie ja im Wohnzimmer das Nickerchen machen lassen, dann schläft sie nicht so lange und tief.

Ansonsten tatsächlich abwarten... Das mit der Schiene ist natürlich wirklich hinderlich.

2

Das klingt tatsächlich nach einer sehr schwierigen Situation.
Vermutlich hast du ja schon einiges probiert. Was mir einfielen, wäre nur:
- versuchen die Tagsschläfchen jeweils etwas nach hinten zu schieben
- andere Schlafsituation tagsüber probieren
Unser Sohn schlief zwischen Monat 10 und 12 tagsüber plötzlich wieder am besten auf mir. Also habe ich mich mit ihm ins Bett gekuschelt und er hat dadurch das Kuschelschläfchen von 30 Minuten auf 45 bis 60 ausgedehnt. Das hat unsere Tage gerettet.

Alles Gute vor allem für die kleine Maus mit ihrem Gips

3

Das klingt hart.
Wir kommen immerhin auf 30 Minuten 🙈.

Was ich beobachtet habe ist, wenn ich sie ziehe und auspowere, dann kam auch mal eine Stunde dabei rum. Aber das habt ihr vermutlich auch schon ausprobiert 🙈.

Hilft es evtl. wenn sie bei euch/auf euch schläft um die Sicherheit zu haben? Das machen wir hier auch noch oft.

5

Geht mit ihrem Gips nicht und macht sie auch nicht mit. Ich muss sie lagern und die Beine immer " unterfüttert" damit der Gips sie nicht runterzieht und sie ins Hohlkreuz geht.

4

Ich kann hier den Mittagsschlaf seit Neustem dadurch verlängern, dass Baby erst im Bett und dann auf meinem Arm weiterschläft und ich im Sessel sitze. Finde das eigentlich voll schön. Manchmal schläft er sogar nochmal 60 Min auf diese Weise. Denke man muss einfach hin und wieder verschiedenes ausprobieren. Auch Sachen, die "früher" undenkbar schienen.
Würde aber auch sagen, dass das mit dem Beim ein Ausnahmezustand ist.