Stillschal- jemand Erfahrung?

Hallo!

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem stillschal gemacht hat?

Find ich so nicht schlecht, da man vor neugierigen blicken geschützt ist und das Baby da ja auch drin liegen kann.

Aber ist das wirklich so umsetzbar wie es aussieht oder doch eher unpraktisch?

Danke für eure Erfahrungen!

Lg Janine 21 ssw

1

huhu,

etwas unpraktisch ist es schon (ein Bekannter meinte, ohne Schal wären wir unauffälliger geblieben), aber vor allem meine Tochter hat ihn gebraucht, weil sie sonst nicht in Ruhe trinken konnte, sondern andauernd alles sehen wollte.

Dir wird wohl nur das selbst ausprobieren bleiben.

3

Naja, würde sonst als "sichtschutz" eh ein tuch nehmen.

Aber dachte halt es könnte schöner sein weil das Baby ja mit in dem schal drin liegt.

Den schal würde ich eh nicht als schal tragen ;)
Sondern tuch oder schal eh immer erstmal aus der Tasche holen.

7

jetzt hab ich bei mir noch ne Bildungslücke gefunden...
ich hatte einfach ein Halstuch von mir aus dünnem Material in entsprechender Länge genommen. Den hatte ich auch nur zum Stillen am Wickel, so wie Du es auch planst.

Wär mir gar nicht eingefallen, extra was zu kaufen, wenn ich doch was funktionierendes besitze.

Welchen Vorteil soll es bringen, das Baby zum Stillen extra in den Schal reinzufriemeln?#kratz

habe jetzt dieses Video gesehen und weiß immer noch nicht, wass so ein Loop kann, was mein 0815 Schal nicht kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3aTM7gRgu-0

Mein fazit: nice to have, aber in den meisten Haushalten redundant.

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke mir, dass vielleicht ein einfaches leichtes Tuch auch ausreicht, um das Baby etwas abzuschirmen. Vielleicht würe ich erst das ausprobieren, bevor ich mir extra was teures kaufe, was ich viellciht dann doch nicht wirklich verwenden kann.

4

Eigentlich such ich ja Erfahrungen von denen, die es benutzt haben. ;)
Trotzdem danke für deine Antwort.

5

Jaja.. ich weiß... #winke

Konnte mich nicht zurück halten. ;-)
Meine Erfahrung bisher damit: Hab sowas ner Freundin in der ersten Schwangerschaft geschenkt und sie hat es nie benutzt #rofl

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe ihn und benutze ihn - allerdings selten.

Normalerweise stille ich immer in Wickelräumen weil ich danach sowieso wickeln muss.

Wenn es gerade keinen zur Verfügung gibt setze ich mich irgendwo hin mit dem Stillschal.

Vor kurzem waren wir im total überfüllten Zoo. Da kam mir das gerade Recht weil man wirklich nichts sieht....Aber wie gesagt die Benutzung kommt eher selten vor.

#winke

10

Ich möchte für draussen eh was haben. Als sichtschutz. ;)
Hab auch keine lust mich in irgendwelchen räumen zu verkriechen.

Wie ist es denn für dich oder dein baby. Ist es angenehm wenn es in dem schal drin liegt?
Oder lieber so im arm und tuch drüber?

11

Ich finde es schon angenehm und er auch denke ich:-D

Allerdings wird es jetzt mit den Temperaturen die auf uns zukommen mit einem Tuch als Sichtschutz angenehmer sein...Wenn dein Baby aber erst im Herbst zur Welt kommt ist der Stillschal schon super...

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe 2 Stillschals und fand sie super für mein Herbstbaby.
Die sind ziemlich dick und warm. Wenn du selbst eher keine Loops trägst, lohnen sie sich meiner Meinung nach nicht.
Du musst dann zuviel rumhantieren.
Ich trag die Dinger halt eh immer und dann hast du eben gleich den Sichtschutz dabei.
Wenn du eh in der Tasche was dabeihaben willst, nimm lieber ein schönes Tuch.

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und gute Geburt!

14

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen genäht und finde ihn sehr praktisch. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich ihn auch immer. Da ich ihn aus recht dünnem luftigen Baunwollstoff gemacht habe, ist er auch nicjt zu warm. Ich trage ihn zwar nicht, aber hab ihn immer in der Tasche dabei. Bevor ich ihn hatte, habe ich mir immer eine Mullwindel über die Schulter gehängt, aber so richtig gehalten hat die nicht. Also ich wollte ihn nicht mehr hergeben?

15

Ich hab einen und ich find ihn klasse. Ich trage ihn auch als schal.

Ich hatte ihn mir abgeschafft, weil ne Riesen Familienfeier anstand und der Herr bei so viel trara mehr mit rumschauen als mit trinken beschäftig gewesen wäre.

Ich fands praktischer als ein Tuch.

16

Ich hatte einen Still-Loop und war und bin begeistert, kommt bestimmt auch beim nächsten Kind wieder zum Einsatz. Ich bin aber auch eine, ich stille immer und überall, auch auf der Bierbank im Biergarten. ;-) Super finde ich, die Brust ist auch ohne Stilltop gut verdeckt und Kind ist geschützt und abgeschirmt und trinkt in Ruhe.

Hatte einen bei Dawanda gekauft, so in der Art: http://de.dawanda.com/product/60610123-stillschal-stillloop-wickelschal-loop-schlauchscha

LG