welchen sommerschlafsack....was anziehen?

Hey
wir haben den sommerschlafsack von Alana.
Leider schläft er darin nicht gut.
Könnt ihr noch einen empfehlen?
Nachts sind es bei großer Hitze schon mal 32 Grad bei uns wenn nicht mehr.
Was zieht ihr dann Euren Babys an?
Wenn man schläft kühlt man ja auch etwas aus :-/

Unser Spatz ist 8 Monate alt.

Liebe Grüße :-)

1

Wir haben auch schon mal 27 Grad und unsere Maus schläft dann nur im Body. Meistens allerdings langarm, den ich gegebenenfalls aufstricke. Dazu eine dünne Decke.

Schlafsack wäre ihr viel zu warm..

2

Huhu,

wir haben den Sommertraum von Alvi seit ein paar Tagen in Gebrauch. den kann ich echt empfehlen.

http://www.alvi.de/sommertraum.html

Unsere Kleine ist 7,5 Monate.

Lieeb Grüße, Nina

3

Unsere schläft aktuell bei 19/20 Grad im Langarmbody und ganz dünnem schlafsack von Prenatal.

Wenns richtig heiß ist, würde ich schlafsack weglassen, dann eher dünne Hose zum Langarmbody und bei 32 Grad im Schlafzimmer (ist das echt so warm bei euch?)
Würde ich nur Body und nix anderes, wenns nachts doch zu kühl wird kleinere dünne Decke drüber.

10

Ja leider :-(
Danke :-)

4

Bei der Hitze würd ich auf den Schlafsack verzichten..
Ansonsten fand ich den von Aden & Anais klasse, der ist aus ganz dünner Baumwolle - so wie die Mulltücher..

5

Huhu

wie ist denn dein Baby sonst so? Friert es eher schnell oder nicht?
Meine Tochter friert fast nie und schwitzt dafür relativ schnell, weswegen ich ihr immer weniger anziehe, als viele andere Mütter bei ihren Kindern.

Derzeit trägt sie nachts nur ihren Schlafanzug, keinen Schlafsack und ihre Beine bedecke ich mit einer leichten Decke, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu kalt ist. Wenn sie dann nachts zu uns rüber ins Bett kommt, kuschelt sie sich eh an meinen Mann oder mich.
Wir haben derzeit zwischen 21 und 23°C.

Wenn wir im Schlafzimmer über 28°C kommen, würde ich meiner Tochter wohl nur noch einen Body anziehen.

Alles Liebe

6

Hallo,

ist tatsächlich bissel davon abhängig, wie schnell bzw. sehr Dein Kleiner nachts friert.

Mein Kleiner schläft bei den sommerlichen Temperaturen mit Langarmbody und dünnem Schlafsack ( reine Baumwolle) von Aldi Süd.

Ich finde Schlafsäcke auch bei dem warmen Wetter einfach nur gut und unverzichtbar, da es in den frühen Morgenstunden doch abkühlt. Und ich muss dann nicht in der Nacht mir Gedanken machen und anfangen mit rumwühlen, zudecken o.ä.#gaehn.

Gruß, schnuffel

7

Wir haben momentan um die 24 Grad im Schlafzimmer. Da pennt er im Langarmbody und bekommt ein Moltontuch als Decke über die Beine. Das strampelt er sich zwar runter, aber ich fühle ja, dass er trotzdem warme Beine hat.

Wir haben zwar einen Sommerschlafsack (mit Armen) , darunter hat er dann nur die Windel, aber selbst das ist zu warm.

8

Bei über 25 Grad schläft mein Sohn seit dem ersten Tag nur in Windeln.

9

Ich habe jetzt extra nochmal aufs Thermometer geguckt: 22 Grad sind es im Schlafzimmer. Da liegt Junior mit T-Shirt und kurzer Hose.

Schlafsäcke trägt er wirklich nur bei bis zu 18 Grad.