Baby 7 Monate hustet wie ersticken mit würgen, lt.KIA Schau ???

Hallo !
Waren gestern noch mit unserem Kleinen 7 Monate beim KIA, da er super stark hustet, er läuft rot an und hustet so laut und stark, daß ich Angst habe, daß er erstickt.#heul

Er würgt und würgt...... und versucht etwas abzuhusten, was aber nicht wirklich geht.
Lino hat Schnupfen und juckt sich die Augen, leicht erhöhte Temperatur.#heul

Der Kia konnte nicht besonderes feststellen, er sagt, daß etwas "Schau" bei der Husterei ist .:-[:-[#heul
Das habe ich noch nie gehört.:-[
Lino hat die ganze Nacht nur geweint und ist kurz auf meinem Arm eingeschlafen, der "Rotz" läuft aus Nase und Mund, im Liegen ist dann vermutlich die Nase zu und es ist ganz schlimm.:-[

Haben nur so Kräuterhustentropfen für 1 x am Tag bekommen.

Was kann ich sonst noch machen, er und ich sind total alle, durch den extremen Schlafmangel.:-[

Danke !

Gruß Tanja

1

Sa ma wat issen dat für arsch von arzt, also wenn er rot anläuft und wirklich arg probleme hat luft zu bekommen, kann dat ne dicke bronchitis sein oder schlimmstens auch krupp husten(ich hatte selber als baby krupp husten) geh mal lieber schnell zum anderen doc oder einfach zum notdienst ect.

lg
sandra

2

Waren gestern Abend ganz stät nicht im Krankenhaus, auch dort wurde mir nichts anderes gesagt, ein Verdacht auf Krupp wurde geäußert, evtl. hätte er etwas verschluckt ???

Aber meine Meinung ist, daß er TOTAL erkältet ist und die ganzen Luftwege total voll Schleim sind.

Was soll ich bloß machen ???

3

hallo
bitte geh zu einem anderen kia oder ins krankenhaus mein sohn hatte das auch als er 3mon alt war und der kia hat uns nach hause geschickt dann sind wir ins kh und er hatte einen pseudokrupp und spastische bronchitis mußte eine woche mit ihm da bleiben. Ich will dir keine Angst machen es muß ja nicht das selbe sein aber bitte laß es prüfen mir wurde im kh gesagt das die kleinen unter umständen an einem krupp anfall ersticken können.

gute besserung reni+alex

4

ich würde vielleicht mal ne zweite meinung von nem anderen kinderarzt holen.... scher ist sicher....


lg

5

Hi Tanja,

gibt zur Nacht (bzw jedes Mal wenn Du ihn hinlegst) Nasentropfen.

Lager den Kopf etwas hoch, so dass der Schnotten nicht so in den Rachen laeuft.

Haeng neben dem Bett ganz nasse Handtuecher auf (wirklich so dass es fast tropft), das erleichtert die Atmung.

Gute Besserung!

Catherina

PS und such dir einen neuen Kinderarzt - "nur Schau" ist echt voll der Hohn!

6

hi!
kinder in dem alter husten auch mal nur zur "schau", aber nicht so und dann weinen sie nicht deswegen die ganze nacht!!!
welche tropfen hast du bekommen? hat er abgehört? gegen festen schnufen hilft super engelwurz-balsam - dünn auf den nasennrücken und wangenknochen.
das wetter ist natürlich fies bei reizhusten. häng ihm feuchte lappen auf und geh zu nem anderen kia!!!!!!
versuch die ruhe zu bewahren, das braucht er jetzt.
gute besserung,
hermiene