Kann die Blockade wieder da sein

Hey ich bekomm die Krise, meine Maus hatte Blockade BWS und Zwerchfell.
Waren beim Osteopathen dann war es wieder gut waren drei mal dort letztes Mal vor zwei Wochen. Seit gestern Abend trinkt sie wieder so gut wie garnicht an der re. Brust, so wie am Anfang auch. Die Brust wird jetzt langsam fest bekomm echt zuviel, hab leider keine Handpumpe will morgen eine holen. Kann die Blockade wieder da sein? Oder kann es daran liegen das sie seit gestern keinen Stuhlgang hatte und ihr das liegen auf der li. Seite unangenehm ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Wie alt die deine Mais den???

Ja die Blockaden können wieder kommen so wurde es mir damals von meinem Osteophaten und Orthopäden gesagt (mein Sohn hatte den ersten Wirbel ausgerenkt), es muss nicht sein aber es kann...

Manche Babys haben ja auch eine Lieblingsseite, meiner hat auch manchmal seine Tage das er an der rechten nicht trinken will... das variiert von tag zu tag, er hat aber nichts...

Zum Stuhlgang; ab einem gewissen Alter kann es vorkommen das die Kleinen nur alle paar Tage abführen das ist völlig normal!

Lg

2

Schei...... Autokorrektur.....

Maus natürlich nicht Mais ;-)

3

Sorry sie wird in zwei Wochen drei Monate. Bin gespannt ob es sich über das Wochenende legt, konnte jetzt mit der Hand 20 ml raus drücken. Hoffe das sie morgen ab führt Kia meinte bis zu 10 Tage wäre ok finde es aber irgendwie nicht richtig, so lange keinen zu haben.

weitere Kommentare laden
5

Moin,

jupp die Blockade kann wiederkommen. Je nachdem was die Ursache der Blockade ist und wie lange sie schon andauerte (sie kann den den betroffenen Bereich umgebenen Bewegungsapparat in Mitleidenschaft ziehen und da liegt dann oft die Ursache für wiederkehrende Blockaden) kommt sowas immer wieder.

Mir selbst hilft manuelle Therapie auch immer nur einen begrenzten Zeitraum, ich muss immer wieder meine Übungen machen um den betreffenden Bereich zu trainieren. Sind bei mir Kleinigkeiten wie bestimmte Streckübungen, Armkreisen, Kopfkreisen die ich ab und an machen muss wenn ich merke dass es wieder anfängt bevor es zu ner Blockade kommt, aber unser Körper ist leider nicht symmetrisch, da muss man ab und zu korrigierend eingreifen,

Sprich erst mal den Osteopathen an ob er dir Übungen zeigen kann die Du mit ihr machen kannst. Manchmal ist es mit ner speziellen Haltung beim Stillen ode Hochheben oder zwei drei speziellen Bewegungsspielen z.B. schon getan. Wenns was größeres ist dann halt zum Physiotherapeuten.
LG
Pikku

7

Oje danke werd es jetzt über das WE beobachten, und dann am Montag anrufen. Das mit den Übungen ist ein guter Tipp danke, hätte die Therapeutin von sich aus ja mal zeigen können.