baby spuckt andauernd...von der muttermilch?

hallo!! :)
mein kleiner (fast 4 monate) speibt andauernd...waren schon 3x beim osteopathen, hat leider nur kurz geholfen...so schlimm dass wir (er und ich) sehr oft kleidung wechseln müssen ;)
blöde frage, aber kann es sein, dass er die muttermilch nicht verträgt?
ich stille voll und es macht keinen unterschied, was ich esse (glaube ich zumindest)...
danke schon mal!!

1

Das ist bei uns auch so. er ist mittlerweile 6 Monate alt u es ist viiiieeel besser als am Anfang. ich kenne das achin von meiner Tochter. bei ihr war es auch so schlimm.. ich denke dass es bei uns nicjt an einer Unverträglichkeit liegt..

2

Hallo,

Ich habe zwei Kinder, beide wurden voll gestillt. Eins war ein Spuckkind und eins nicht.

Ich habe für mich ausgeschlossen, dass es an der Muttermilch liegt. Mein Spuckkind war allerdings auch mein zweites. Wenn es mein erstes gewesen wäre, hätte ich mir vermutlich mehr Gedanken gemacht.

Nimmt dein Kleiner denn zu? Wenn ja, dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Bei uns wurde es mit Einführung der Beikost besser. Also nicht direkt, sondern erst mit der Zeit, aber es wurde besser. In der Zwischenzeit konnte ich alle meine weißen Oberteile wegwerfen, weil orangener Kürbisbrei mit Muttermilch irgendwann nicht mehr rausgeht :-p

Dir gute Nerven und alles Gute.

3

:D
alles klar, danke für eure antworten!
ja, er nimmt brav zu - ist mit 4 monaten ca. 68cm groß und wiegt etwa 7 kg...
dann bin ich ja gespannt ob das bei uns mit der beikost auch besser wird!

4

Das liegt nicht an der Muttermilch, das würde mit Flaschennahrung auch passieren. Dein Kind hat einen Reflux und muss einfach öfter aufstoßen als normal. Im Volksmund heißt das Speibaby.

Und es gibt den Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder". 7 kg spricht auch für Gedeihkind ;-)

Sprich es bei der nächsten U einfach mal an. Es gibt auch Medizin dagegen. Lass dich einfach malaaufklären.

5

Huhu,

meine beiden Jungs waren Spuckkinder... Sie haben täglich mehrmals gespuckt, 100 Spucktücher waren im Einsatz und ich war nur am waschen (100 Spucktücher haben ca. eine Woche gehalten).

Sie hatten beide anfangs Muttermilch, dann Pre-Nahrung. Der Große wurde im Krankenhaus intensiv untersucht (Verdacht auf Magenwandverdickung), aber das Ergebnis war schlichtweg "Speih- und Gedeihkind".

Es wurde irgendwann besser (zwischen 10 und 12 Monaten). War nicht so prickelnd, als sie krabbeln konnten, Brei gegessen haben, gespuckt haben und dann statt mit weißer Strumpfhosen mit einer orange verfärbten zurückgekommen sind. #hicks ;-) Klebt auch ordentlich, ein Hoch auf Fliesen!

Solange dein Kind gut zunimmt und wächst, ist alles im grünen Bereich. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (16 Wochen)

6

Es gibt Spuck Kinder und welche die nicht spucken. Das hat wenig mit der Nahrung zu tun, bzw sollen Flaschenkinder noch mehr spucken oder häufiger betroffen sein.

Wenn er die Milch nicht verträgt würde sich das vermutlich anders äußern. Bauchweh usw