Schnupfen und Regenwetter

Huhu :-)
Unser Sohn (fast 5 Monate) hat seit Donnerstag Nacht Schnupfen und ist auch ziemlich verschleimt. Kann ich trotzdem mit ihm bei Regen spazieren gehen? Wir machen ja nen Regenschutz über den Kinderwagen. Man sagt ja frische Luft tut ja gut aber wie sieht es bei Regenwetter aus?
Und dann noch ne Frage. Wir haben am Mittwoch die zweite 6- Fach und Pneumokokken Impfung. Er hat dann ja schon seit fast einer Woche den Schnupfen. Wenn er noch nicht ganz weg ist....könnte ich dann trotzdem impfen wenn er sonst fit ist oder lieber verschieben??

Danke mal
LG Chrisi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hej,
ich war immer draußen trotz Schniefnase, wie Du schon schreibst liegen die Kleinen ja geschützt!Bei uns war das Nase laufen nach der frischen Luft immer deutlich besser:-)
Max Nase läuft seit etwa 3Wochen, aber er ist total fit, kein Fieber o.ä. hab ihn diesen Dienstag im Rahmen der U5 dann auch impfen lassen, weil mein KiA sagte, wenn wir warten, bis seine Nase nicht mehr läuft kann er schon längst laufen#rofl Solange sie keine weiteren Symptome haben ist das ok. Wir hatten nun die dritte 7-Fach Impfung und abends hat der Kleine angeliefert, am nächsten Tag war aber alles wieder gut.
Lg und einen schönen Sonntag#winke

2

Ah, danke :-)
Nee, sonst ist er fit. Fieber oder so hat er auch nicht. Ist nur immer quengelig weil er am Zahnen ist.

3

ALso ich war immer mit meiner Tochter spazieren wenn sie erkältet ist. Wenn die Kinder gut eingepackt sind, finde ich, spricht nichts dagegen.

Meine Tochter war auch verschnupft und wir haben fünffach impfen lassen. Es ist dadurch nicht schlimmer geworden.

4

Schnupfen -> unbedingt raus. Das tut gut. Auch Regen.

Ich würde die Impfung verschieben.

5

Raus ist immer gut. Hohe Luftfeuchtigkeit hilft bei verstopfer Nase und Regen macht nicht krank oder so.