waren eure Schreikinder Stillkinder oder Flaschenkinder?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren, wie es bei denjenigen war die ein Schreikind hatten. Habt ihr gestillt oder die Flasche gegeben?
Ich frage deshalb, da mein sohn auch ein schlimmes schreikind war und das auch länger als die 12 Wochen. Ich habe ihn 8 Monate voll gestillt, da er vorher kein Interesse an Essen hatte. Jetzt ist er 15 Monate und Gott sei dank viel einfacher :-) nachts ist er allerdings immer noch mein kleiner Stilljunky und kommt alle 2-4 Stunden.

Mit allen mit dennen ich mich sonst so unterhalte, da fällt mir halt auch auf, dass wenn es schreikinder waren, waren es stillkinder. Meine schwägerin hat ihre erste Tochter 3 Monate gestillt, Sie war ein absolutes schreikind. der zweite ein flaschenkind war total pflegeleicht und der dritte auch.
Bei meiner stiefschwester war auch nur der erste 4 Monate gestillt und schreikind, die 2 Mädels von Beginn an flaschenkinder und super pflegeleicht.

Bei meiner Mutter dagegen wieder unterschiedlich. Meine Schwester wurde 3 Monate gestillt danach Flasche und war so mitelanstrengend. Ich voll gestillt super einfach und schnell durchgeschlafen. Mein Bruder gestillt und auch ein Horror schreikind.

Würde mich einfach mal interessieren wie es so bei euch war, weil im großen und ganzen wirkt es in meinem Umfeld eher so als wenn stillkinder hãufiger schreikinder sind als flaschenkinder

Deswegen einfach mal eine Interessen Umfrage von mir ;-)

LG und allen einen schönen Sonntag :-)

Stillkind oder Flaschenkind als Schreibaby?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann zwar nicht abstimmen, aber ich stille momentan seit fast 9 Wochen und unsere Kleine ist eigentlich ziemlich pflegeleicht. Schreit nur wenn sie mal Bauchweh hat oder die Brust "sofort!" will ;-)

2

Hallo,
zufällig ist das bei uns auch der Fall :-p
Meine Große (heute 4) wurde 8 Monate gestillt & hat eigentlich fast immer geschrien wenn sie nicht gerade gestillt wurde.
So ging es ca. ein halbes Jahr
Der Kleine ist 5 Monate, bekommt von Anfang an die Flasche & er ist super Pflegeleicht & schreit wirklich nur bei hunger & wenn er übermüdet ist .
#winke

3

Hallo,
Also ich habe beide Kinder 6 Monate voll gestillt. Eins war ein Bilderbuch schreikind und das andere die Ruhe in Person.
Ich glaube nicht das dass eine mit dem andren zu tuen hat ;-)

VG

4

Ich habe gestillt und unsere kleine Maus war ein Schreikind . Unsere große Maus war leider ein Flaschenkind und war kurioser Weise kein Schreikind ....

Lg

5

Lustig, ich kenne es genau anders herrum. Allerdings liegt das bei den Babys die ich hier kenne wohl eher daran, dass die Eltern sie gerne mit der Flasche vollstopfen bis sie überquillen... Sprich, sie schlafen im Futterkoma oder sie schreien.

6

Huhu #winke

Also ein Schreikind haben wir zwar nicht, aber ich würde schon sagen, dass er eher für Fortgeschrittene geeignet ist ( bin leider Baby-Anfänger :-)) er quengelt viel, schläft schlecht, will viel getragen werden ... Jetzt mit 5 Monaten ist es noch mal besonders nervig geworden .... Achso, ja ich stille ... Nach Bedarf ... Einen festen Zeitplan haben wir auch nicht, was mich auch etwas stört ... Manchmal glaube ich auch, dass es einfacher wäre, wenn er die Flasche bekäme - meine Hebamme meinte, dass Schlafen und Essen nicht unbedingt einander beeinflussen ( sie aber zugäbe, dass in den Rückbildungskursen meistens die Flaschenbabys Nachts durchschlafen) ... Manchmal bin ich daher sehr neidisch auf die Mütter, die die Flasche geben, einen schönen festen Tagesablauf haben und von ihren unkomplizierten Babys sprechen .... Aber da gibt es sicher ganz viele Gegenbeispiele und so richtig etwas ändern kann man ja auch nicht .... Na gut, meins ist ja auch ganz süß, werd's wohl trotzdem behalten ;-)

7

Also meine Kinder wurden gestillt und haben die Flasche zusätzlich bekommen. Und ich habe wirklich super liebe Babys gehabt !!!! Unsere Tochter hat mit 4 Tagen das erste mal geschrien. Und der Große genauso wenig. Ich wunder mich immer wieder, was für unglaublich liebe und pflegeleichte Kinder ich habe. Und auch nicht resigniert oder gefühlskalt. Sondern einfach zufrieden. Wenn wir das 3. Kind bekommen, kriegen wir aber bestimmt alles zurück ( habe ich jedenfalls die Befürchtung#zitter).

8

Kann nicht abstimmen, habe hier ein recht pflegeleichtes Stillkind, 5 Monate alt. Hoffe sie bleibt weiter so....