Ist mein Baby gesund?

Hallo, ich bin neu hier aber habe gleich mal eine Frage.
Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt. Sie hat ab Ihrem Ca. 6. Lebenstag 6 Stunden durchgeschlafen und mittlerweile schläft sie sogar bis zu 8 Stunden durch (Finde ich auch klasse). Seit ungefähr 3 Wochen ist sie nun tagsüber ständig quengelig und will auf meinen Arm, aber nicht liegen sondern über meine Schulter gucken, dachte bis jetzt das sei normal sie will ja auch was erleben. Seit einer Woche ist sie zudem aber auch ständig müde, schläft auch tagsüber viel, meistens wenn man sie schuckelt. Ansonsten schreit sie sehr viel, was ich von ihr garnicht gewöhnt bin, sie erschrickt auch sehr schnell was auch nicht zu ihr passt (früher konnte der hund bellen und es hat sie nicht gestört).

Ich weiß nicht ob das was miteinander zutun hat aber seit einer Woche hat sie auch ab und an warme aber bläuliche Hände und schwitz sehr viel. Am Montag hatte sie ihre ersten Impfungen bekommen, darauf hat sie sehr heftig mit Fieber und erbrechen reagiert. Das alles zusammen macht mir ziemlich Sorgen, zumal man immer viel über unentdeckte herzfehler und so etwas liest :( hat das was miteinander zutun? Habt ihr Erfahrungen damit?
Mein Kinderarzt hat Urlaub sonst wäre ich am Montag gleich dahin aber deswegen ins Krankenhaus fahren möchte ich auch nicht unbedingt, die behalten sie dann womöglich noch unnötig da (machen die bei uns ziemlich gern) und zur Zeit geht ja Magen Darm rum das will ich ihr ersparen.

Ich hoffe das mich jemand von euch ein wenig beruhigen kann, ich habe so Angst um sie und mache mich wegen jeder Kleinigkeit immer total verrückt :(

Ganz Lieben Dank

1

Mein Kia hat eine Vertretung und da würde ich gleich hingehen, bei blauen Händen wäre ich vorsichtig, hier kann man dir nicht sagen ob das normal ist denk ich

2

Bei warmen, aber blauen Händen und viel schwitzen würde ich vorsichtshalber den Arzt aufsuchen, sobald er wieder da ist. Auch wenn es vermutlich nichts ist.
Viele Babys schwitzen und haben blaue Hände. Ist sie um den Mund herum blau?

Egal, lass es trotzdem abklären, dann bist du beruhigter, so machst du dir noch ewig Sorgen.

Ansonsten finde ich normal, was du schilderst - bis auf den Punkt mit dem Durchschlafen, da beneide ich dich etwas drum. ;D

3

Deine Tochter steuert auf den zwölf Wochen Schub zu, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie jetzt häufiger quengelig ist. Auch dass sich das Schlafverhalten immer wieder ändert ist ganz normal.

Auch über ihre Schreckhaftigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Tochter hatte auch eine Zeit, da hat sie ständig angefangen zu weinen, sobald jemand genießt hat. Hat inzwischen auch wieder aufgehört.

Vermutlich steckt auch hinter dem Schwitzen und den blauen Händen nichts schlimmes. Aber allein um dein Mutterherz zu beruhigen, würde ich es abklären lassen.

Ich bin generell nicht dafür, bei jedem Zipperlein sofort zum Arzt zu gehen. Aber gerade bei so kleinen Babies würde ich immer für die Variante "lieber einmal zu viel als zu wenig" plädieren.

4

Vielen dank für eure Antworten <3
hatte mich schon total verrückt gemacht, jetzt bin ich etwas beruhigt :) werde trotzdem gleich zum Arzt gehen sobald sie wieder offen hat.

Nicht falsch verstehen das mit dem Durchschlafen finde ich total schön, ich Weiß das kaum einer mit so kleinem Baby diesen Luxus hat aber hab mir Gedanken gemacht das das vielleicht alles zusammen hängen könnte

5

Starkes schwitzen, dass nicht an zu wärmer Kleidung liegt und blaue Extremitäten würde ich untersuchen lassen.
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich sogar ins kh.
Nicht, weil zwangsläufig etwas sein muss, dass unbedingt jetzt sofort behandelt werden muss.
Felix hatte als Baby ein blaues munddreieck.
Auf Anraten der Hebamme sind wir zum Arzt. Der hörte ab, sagte, für ihn Klinge es gut, aber natürlich könne er nicht reinschauen. Damit hat er uns nach Hause geschickt.
Nach Rücksprache mit der Hebamme sind wir dann ins kh. Dort wurden ausführliche Untersuchungen gemacht. felix hat ein kleines, ungefährliches Loch im Herzen.

Den Kia haben wir dann gewechselt.