Könnte das "Zahnungsstuhlgang" sein? Ist mit Bild,also nur für die Abgehärteten! ;-)

Thumbnail

Ich wollte gerne wissen,wie das bei euren Mäusen aussah,bevor sie einen Zahn bekommen haben.
Bei uns ist der Stuhl normalerweise dunkelgrün und sehr fest und jetzt das.
Er ist jetzt 6 1/2Monate und hat noch keinen Zahn.

5

... das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :D

6

Äähhh...doch! ;-)

7

hihih... cool, wäre da nicht drauf gekommen, also ein Bild davon zu machen und so. Find ich aber witzig #huepf

weitere Kommentare laden
1

...hm, sieht aus wie klassischer Stillstuhl. Hat bei uns eigentlich immer die Farbe. Über dunkelgrün und fest würde ich mir eher Gedanken machen. Stillst Du?

2

Nein,mein kleiner bekommt 1er Nahrung,sowie Beikost.

3

Hallo,
also ich habe mir das Bild jetzt nicht von Nahem angeschaut aber, sorry, ganz laut gelacht! Das ist nicht böse gemeint, aber was haben wir nur im Zeitalter vor dem Internet gemacht :-)?! Um auf deine Frage zurück zu kommen, es kann schon sein, dass der Stuhlgang dünner ist, wenn ein Kind zahnt. Das liegt dann aber daran, dass das Immunsystem geschwächt ist und das Baby anfälliger für Erreger ist. So von Weitem sieht das schon sehr dünn aus. Wenn sonst noch Beschwerden wie erhöhte Temperatur oder Appetitlosigkeit auftreten, könnte es auch ein Infekt sein! Einfach beobachten.
LG

4

Hmm,kann ich vom Aussehen nichts zu sagen:-/Aber bei uns war auffällig,dass der Stuhl plötzlich richtig sauer roch (Stille noch voll) und der Po urplötzlich wund war,damit hatten wir sonst nie Probleme...und Schwupp,am nächsten Morgen war die Ecke vom Schneidezahn durch...
Lg

10

Sorry, aber MUSS das jetzt wirklich sein?

Ich meine, ja, der Stuhl ist recht flüssig. KÖNNTE eventuell vielleicht durch das Zahnen kommen, KÖNNTE aber auch andere Gründe haben. Eine genauere Aussage bekommst du selbst dann nicht, wenn du die täglichen Häufchen mit Protokoll fotografieren würdest.

Wenn du dich sorgst, dann geh halt zum Arzt.

11

Huhu #winke

Ich habe zwar keine Antwort für Dich, aber die selbe Frage - und das gleiche Problem ... Ich glaube mein Baby zahnt (also, dass die Zähnchen in den Kiefer einschießen .. Er ist jetzt knapp 5 Monate .. Hätte noch bissl Zeit mit den Zähnchen, wie ich finde#zitter) ... Die roten Bäckchen, der plötzliche wunde PoPo (da war ich völlig empört - sowas haben wir ja sonst nicht #schock) .. Immer mal wieder ein bissl höhere Temperatur und seit zwei Wochen immer Mal so "Kack-Anfälle" bei denen ich immer ganz zackig zum Wickeltisch rennen muss, weils hinten oben rauskommt ... Obwohl die Windeln sehr gut passen... Ach und ständig (!) ist der kleine Kerl am Motzen ... #augen ....

Also, ich beteilige mich an deiner Frage und danke für dein Bild #rofl

12

Schön,dass es auch noch anderen Mama's so geht!
Ich frage mich ernsthaft,was daran so schlimm ist.
Es geht hier um den Windelinhalt eines Baby's und das ist auch das natürlichste auf der Welt!!!
Und Protokoll werde ich wohl nicht führen!
Hier in diesem Forum darf man sich austauschen und wenn ich eine Frage habe und es nicht erst detailliert beschreiben möchte,dann ist es doch mit einem Bild am besten dargestellt.
Ich wollte gerne wissen,bei wem es auch so aussah und mehr nicht!
Warum dann einige hier immer so dumme Kommentare von sich geben,regt mich auf!

13

Ja, das stimmt! Wenn mir ein Beitrag oder eine Frage nicht passt, oder ich eben keinen Rat weiß, dann antworte ich nicht darauf ... Finde den Ton hier auch nicht immer angemessen .. Obwohl ich manchen auch gern mal was gehöriges sagen würde #rofl habe gerade gestern einen Blog-Artikel gefunden "warum ich das Urbia Forum ganz furchtbar finde" und das trifft es so gut ... Manche Fragen kannst du einfach nicht stellen, ohne patzige Antworten zu erhalten ... Im Grunde wiederholen sich die Fragen und Themen hier ja auch ständig .. Dein Bild war mal was "anderes" ... Zumal jede von uns sowas so ziemlich 5x am Tag sieht#gaehn

Hab das im übrigen schon mal gegoogelt und auf der seite babycenter gibt es auch bilder von verschiedenen stuhlgängen... Man wundert sich manchmal schon #schwitz... Und rennt dennoch nicht gleich zum Arzt oder ruft hysterisch die Hebamme an ... #hicks naja, nicht immer :-D

weitere Kommentare laden
14

#schock

#roflBitteeeee!!!!!!

23

Hi. Also meine Maus hat auch eher Grünen Stuhl, durch die Beba pre verursacht. Aber seit 2 Wochen so wie auf dem Bild. Da hier bei uns im Ort die Magen-Darm Seuche rumgeht habe ich darauf getippt. Der Kinderarzt wollte sie auch deshalb nicht impfen. Und Donnerstag Mittag lacht sie mich an und ich dachte ich seh nicht richtig.... Da blitzt mich eine weiße Stelle unterm Zahnfleisch an... Am Freitag war der Zahn dann durch. Heute kann man schon den zweiten sehen... Sie ist heute 5 Monate und 1 Tag alt. Ich finds früh... Mein Großer hatte mit 11 1/2 Monaten den ersten Zahn und meine andere Tochter mit 6 1/2 Monaten. Aber gut, was soll ich machen? Jetzt wird der Stuhlgang hoffentlich bald was besser. Am Wundsein sind wir mit frühzeitiger und guter Pflege zum Glück grade so vorbeigekommen.

Sie hat auch nicht mehr geweint oder war nölig! Sie ist sooo toll, mit allem! Und jetzt noch eben so nen Zahn aus dem Ärmel geschüttelt.... Hach, super-????!

Also wenn deine Maus sonst nichts hat.... Freu dich auf den ersten Zahn!

Gute Nacht! Lg Verena mit Lukas 8, Lucy 5 und Laura *27.10.2014

24

Ich weiß nicht was manche hier haben du hast drauf hingewiesen und sie schauen dennoch hin und haben genau das gleiche zuhause #augen Ich hätte was gesagt wenn der Intim bereich des Kindes sichtbar wäre aber so.

Zum Thema meiner hat auch so einen Stuhlgang dachte erst kommt von der Nahrungsumstellung aber der bleibt einfach so, denke auch das die Zähne einschiessen er ist aber erst 13 wochen