Erfahrungen Pekip

Hallo, wer von euch hat denn Erfahrungen mit Pekip?
Wie war das bei.euch? Positiv? Negativ?

Erzählt mir doch bitte mal. Ich weiß nicht, ob ich nen Kurs machen soll oder nicht.

1

Hallo!

Meine Tochter hat sehr viel Spaß dort und mir gefällt es auch super!

Kann nichts negatives sagen.

Schöne Atmosphäre, gute Gespräche, Tipps, Fingerspiele, Lieder, Musikinstrumente, Spiele, etc.

Probier es aus, musst ja nicht verlängern.

LG

2

Meine Tochter hatte beim Pekip Spaß. Ich fand es nicht so toll, dass lag aber nicht am Pekip sondern an der Kursleitung. Die war einfach unsympathisch.

Probier es ruhig aus. Mach dir nur klar, dass die Babies dabei nackt sind, viel Pipi fließt und dein Kind damit auch in Kontakt kommt. Ich sage das nur, weil bei uns im Kurs Mütter saßen, die sich dauernd über die unhygienischen Zustände aufgeregt haben. Wer da empfindlich ist, für den sind andere Kurse vielleicht besser geeignet.

3

Dann haben diese Mütter aber keine Ahnung...pipi ist steril und keineswegs unhygienisch.

So lange die babys sich ja auch noch nicht viel bewegen können, kommen die ja auch nicht so viel mit den anderen in.direkten Kontakt....Ist bei uns zumindest so.

5

Ich fand das auch Quatsch. Das waren aber auch Mütter, die am laufenden Band alles desinfizieren.

Ich finde es einfach nur wichtig, das vorher zu erwähnen. Es ist nämlich manchmal schon nervig, wenn im Kurs vier Mamas sitzen, die dauernd mit Feuchttüchern hantieren und sich beschweren wie eklig das alles wäre.

Gibt ja noch genug andere Dinge, die man machen kann, wenn man an dieser Stelle empfindlich ist.

weitere Kommentare laden
4

Also wir machen seit Januar pekip und wir lieben es. Es ist immer freitags und wir freuen uns immer drauf. Wir sind auch selten pünktlich fertig weil wir Mamas noch so viel quatschen...Mausi schläft dann meistens schon auf der matte ein.
Unsere kursleiterin ist aber auch super und kann so schön singen :-)

6

Wir hatten einen tollen Kurs, nette Eltern und eine tolle Leiterin! Damit steht und fällt das ganze meiner Meinung nach!

Frag doch mal ob du eine Schnupperstunde machen kannst, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen!

7

Unser Kurs ist auch toll! Sohnemann fühlt sich pudelwohl und hat total viel Spaß, und ich kriege nützliche Tipps und Anregungen von der Kursleiterin und den anderen Müttern.

10

Ich fand Pekip auch super und meine kleine Maus auch. Wir haben mit 4 Monaten begonnen und der letzte Kurs Block endete um den ersten Geburtstag.
Das Nacktsein fand sie auch immer total schön und wann bitte beschäftigt man sich so intensiv 1-2 Stunden mit seinem Baby?! Zuhause kaum. Das fand ich auch so schön.

Mit den Zwillingen sind solche Kurse gerade nicht möglich. Das macht mich ein bisschen traurig. Sonst wäre ich sofort wieder dabei gewesen. Kann ich nur empfehlen. Bei uns sind sogar Freundschaften entstanden

11

Kennst Du jemanden der bei Dir im Ort im Pekip war? Ich glaube nämlich das hängt sehr von der Kursleiterin ab. Bei uns fanden es alle schrecklich. Ich habe einen anderen Kurs gemacht, ähnlich wie Pekip, darf sich aber nicht so nennen, da die Kursleiterin nicht das offizielle Zertifikat hat. War aber super und wir haben auch jetzt, 1,5 Jahre nach Kursende noch Kontakt.