Hilfe!!! Reboarder mit Gurtbefestigung oder mit Gurt und Isofix

Hallo, wir brauchen einen Reboarder, da unerklärlichrweise der MaxiCosi zu klein ist.

Die Kleine wiegt erst 7,5 kg, es müsste also ein Reboarder Gruppe 0+/1 sein.Nun habe ich folgendes Problem: wir haben zwei Auto, einen Passat neueren BJ mit Isofix und meinen alten, mittlerweile volljährigen Mercedes, an dem ich sehr hänge. Laut Mercedes Werkstatt ist es nicht möglich ISOfix nachzurüsten, also muss ein Sitz mit Gurtbefestigung her. Den MaxiCosi haben wir in beiden Autos gehabt, da in jedem ein easyfix war und würden auch gern den Reboarder für beide Autos nutzen. Habe mich bei Zwergperten telefonisch beraten lassen und denen fiel nur der BeSafe Izi plus ein, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine Alternative, denn der BeSafe ist so riesig.
Ist es sehr kompliziert den Sitz mit Gurten zu befestigen und dauert es lange?
Was soll ich tun, mir ein passendes Auto zum Sitz besorgen, zwei Reboarder kaufen oder doch das Kind gegen ein älteres eintauschen?:-D#gruebel Alles keine wirklichen Alternativen. Wenn also jemand einen guten, für uns geeeigneten Sitz empfehlen kann, dann her mit den Tipps #danke

1

Für das Auto wo wenig genutzt wird würde ich einen gebrauchten holen aber von Bekannten Freunden Verwandten wo ich weiß das er Unfallfrei ist. So hab ich das nun, hatten den Isofix aber nun einen guten gebrauchten Sitz wo das leider nicht hat aber gut abschnitt im Test somit bin ich damit zufrieden und verkauf den Isofix später mal mit Maxi cosi dann.

Also das wäre meine Idee.

2

Wir hatten den Izi Combi ohne Isofix und waren sehr zufrieden! Aber ihr solltet in beiden Autos probeeinbauen

3

Danke für deine Antwort. Ist der etwas kleiner als der Izi plus? Ist es sehr aufwendig den mit den gurten zu befestigen?

4

Huhu!

Ich habe mir erst letzten Woche den Hauck Varioguard gekauft. Kanst man mit isofix und mit Gurt befestigen, wie man mag :-)

LG

5

Danke,

habe mir den Sitz gleich angeschaut. Leider kann der bei der Gurt-Variante nur bis max. 13kg rückwärts verwendet werden und sie soll doch rückwärtsfahren bis die Füße aus dem Heckfester rausgucken:D

7

Ok, schade.

Wenn die Füße hinten rausgucken sollen, wechsel doch Auto... nen schönen Jeep mit Ladefläche hinten oder nen Volvo mit Dachreling, da haben die Füßchen genug Frischluft... hihihi sorry, konnte es mir nicht verkneifen, hab "Füße aus dem Heckfenster" gelesen und schon hat das Kopfkino begonnen :-p;-):-D

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben den Izi Plus ohne Isofix. Man muss sehr lange Gurte haben, damit das geht. Bei mir kann außerdem kaum noch ein Beifahrer mitfahren, der normal groß ist.
Von der Befestigung her ist das schon deutlich aufwändiger als bspw eine Babyschale. Man muss den Gurt ordentlich 'auffädeln' dann 'zusammenclippen' und mit einer Ratsche die Stütze festzurren. Die Gurte mit denen der Sitz am Vordersitz festgemacht ist müssen auch festgezurrt werden und die Fußstütze eingestellt. Relativ viele Arbeitsschritte also. Mit Übung dauert das bestimmt immer noch mindestens 5 Minuten. Es gibt Videos dazu auf der Besafe Webseite und auch bei den Zwergperten. Damit verstehst du bestimmt besser, was ich mit meinen Erklärungsversuchen meine :D

9

Hm...Mit 7,5kg zu groß für die Babyschale?Unser Sohn hat da mit guten 10Kg noch Platz drin gehabt.
Wir haben als Reboarder den Axkid Minikid,aber der wird erst ab 9kg empfohlen.

10

Kann es mir auch absolut nicht erklären, ich glaube sie tut nur so als wäre sie groß wenn sie im MaxiCosi sitzt:-D.

11

Wichtig ist ja vorallem,dass der Kopf oben nicht übersteht.
Jetzt wird es wärmer,ich würde ihr so wenig wie möglich anziehen in der Babyschale. Dann gewinnt man etwas Platz.