An die 2way Pearl Besitzer

Hallo.

Seit Dienstag sind wir stolze 2way Pearl Besitzer. Gestern war dann die erste Fahrt mit Baby drin. (73cm 11kg) unser Problem: Die Gurte sind sehr schwergängig, lassen sich schwer ziehen und ziehen ungleich an. Der rechte Gurt ist immer lockerer. Was machen wir falsch? Wir haben die Gurte immer gleich lang hochgezogen, nach dem Einklicken auch erst die Beckengurte straff gezogen-trotzdem sind die Gurte ungleich. Ein Produktionsfehler? Odrr stellen wir uns einfach zu blöd an?

Da es ja gestern eiskalt war hatte sie eine Strickjacke an. Lag es daran?

Bitte um Hilfe

LG Caroblu

1

Hallo caroblu!

Wir haben auch den 2way Pearl.

Muss mal gedanklich den Ablauf abspielen:

Zuerst ziehen wir immer die Gurte gleichmäßig mit beiden Hände raus, dann Minnie anschnallen und unten an dem Gurt zwischen den Beinen fest ziehen, da ziehen sich die Gurte dann von selbst fest.
Beim rausziehen muss das Gurtschloss ganz auf dem Sitz auf liegen, sonst geht es nicht richtig.

Grüße.

2

Ja soweit ist alles klar. Nur sind dann die Gurte bei uns unterschiedlich straff :-(

3

Ich hatte das Problem auch eine Zeitlang bei meiem besafe izi Plus. Hab auch schon gedacht ich bin zu doof. Aber nachdem ich die gurte dann mal ganz herausgezogen habe und dann wieder ganz festgezogen habe ging es. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Ist zwar ein anderer Sitz, aber von Prinzip funktionieren sie ja gleich. Vielleicht hilft das bei euch ja auch :-)

LG

4

Super! Jetzt geht es, Danke!

5

Das ist doch klasse :-)
Scheint also ein allgemeines reboarder Problem zu sein. Aber wenn es nochmal passiert dann bekommt man es so anscheinend immer gut in den griff

LG