Brauche Profitips ;o) Welches Fell für`s Baby?

Hallo ihr Lieben Profi-Mama`s #liebdrueck
Da wir unseren Nachwuchs Mitte Oktober erwarten, hätte ich so gerne ein Fell, was ich auf die Krabbeldecke oder mit in den KiWa legen kann!
Auf was muß ich dabei achten? Natürliches (z.B. Schafs)fell oder ehr synthetisch? Wie ist das mit dem reinigen?

Freu mich auf eure Tips und Erfahrungen!
Lieben Gruß-
Kristina und Gerrit-Marian (morgen 19. SSW.)

1

hallo!

wir haben ein schafsfell der firma kaiser, das kann man in den kiwa und später auch in den buggy legen, denn es ha so schlitze für die kiwa-gurte. für den sommer ist das auch toll, denn die felle heizen sich nicht auf. unser fell kann man bei 30 oder sogar 40 grad waschen.

liebe grüße, #blume rins

2

Hallo,

und hatschi ich bin keine PROFI Mama sondern leider eine ALLERGIEGEPLAGTE, deshalb würde ich kein Fell empfehlen wenn Du oder dein Mann eine Allergie haben.

Man liest auch immer in Berichten, das Felle gar nicht so gut sein sollen, aber wie gesagt wir haben keines und sing ganz gut ohne klar gekommen.


Liebe Grüße

Sabine

3

Hallo,

wir haben ein Schaffell. Wenn dein Kleiner es nicht vertägt, einfach einen Kissenbezug drüber. Dann habt ihr immer noch die Vorteile vom Fell.

Grüßle :-)

4

ALso wir haben ein schönes Kuschliges Schaffell für unsere jungs gekauft direkt beim Bauern. Heute schlafen sie immer noch drauf haben aber schon neue. ich würde dir für ein Baby ein Fell mit kurzen Harren empfehlen nicht zu lang. Unsere alten Felle hatten 1cm Fell länge . Heute haben die Felle unserer Kinder 4cm länge das kann man meiner Meinung aber erst bei älteren Kindern empfehlen unsere ware 7 als wie die neuen Felle gekauft haben weil die alten dann e dann platt gelegen waren und unsere Kinder gerne noch kuschelige Felle habe wollten.