sie saugt ganz gierig an ihrer Hand -->7wochen

#herzlich#baby#herzlichHallo,
meine Maus saugt seit ein paar Tagen ganz gierig an ihrer Hand. So ganz gierig..#augen
Auch wenn sie gerade gestillt ist. Sogar beim Bäucherchen machen und einschlafen. Eigentlich dauernd. Den Schnuller bekommt sie schon, versuche ihr immer die Faust wegzunehmen und ihr den Schnuller zu geben. Aber das will sie nicht.. Nicht mehr lange und sie findet den Daumen.:-(
Und das will ICH nicht.. *lol*
Kennt ihr das? Hat jemand ne Lösung? Wieso tut sie das so gierig?

Danke im vorraus,

Lucie+Mirja 7 Wochen

1

Hallo das macht meiner auch seit ein paar tagen immer wenn er am einschlafen ist. Den schnuller hast er da fängt er schier das Kotzen an. Und spuckt in ganz schnell wieder aus, ich glaube da können wir leider nichts machen.

Liebe Grüße

Coilla + Jèrome

www.unserbaby.ch/jeromes

2

Hallo Lucie,

ich kann mich da nur anschließen, Louis ist jetzt auch 7 Wochen alt und macht das auch seit ein paar Tagen :-)
Ich hab es bis jetzt so beobachtet, dass er es immer macht, wenn er Hunger hat.

Liebe Grüße,

Andrea

3

Hallo Lucie,

über das Thema hab' ich gerade gestern was gelesen. Die Kleinen versuchen durch Saugen und Lutschen die Form und Größe von Gegenständen zu erkennen. Vielleicht erkundet Deine Süße so einfach nur mal ihre Hand. Und wenn sie die ausreichend kennengelernt hat, ist irgendwas anderes dran, z.B. der so oft geliebte Zipfel der Stoffwindel o.ä.

LG, Sandra mit Felix (heute 6 Wochen alt und gerade auf Erkundungstour unter seinem Activitycenter)

4

HI,
zwischen der 8-12 Wochen (+/-) schießen die Zähne in den Kiefer ein. das Lutschen der Finger, sabbern, etc. ist das gute Zeichen dafür, das sie anfangen den Gaumen zu massieren.
Es heißt aber nicht, das die Zähne kommen, sondern einfach nur "einschießen".

Außerdem ist der Mund ein weiteres Sinnesorgan. Hiermit wird alles erforscht was nicht Nied- und Nagelfest ist.

Grpüße
Lisa
21.11 Zwilligne

5

Hallo Lucie,
da hat deine Maus wohl ihre Hand entdeckt ;-).
Lass sie, sie lernt dadurch sich selbst zu spühren und damit beginnt auch die Orale-Phase - alles wandert in den Mund. Meine Kleine hat auch ständig ihre Hände im Mund und schon richtige Schwielen an den Fingern...
Verhindern wirst du das wohl nicht können :-)


Lieben Gruß

Nadine & Hanna-Lotta (*26.02.06)