3 monate altes baby will sitzen!

Hallo!

Meine tochter (3 monate) will die ganze zeit sitzen, sobald ich sie auf meinen schoß habe und ihr einen finger gebe zieht sie sich hoch ins sitzende positsion. Und 30 mal hintereinander#augen Sie hat auf jeden fall stärkere bauchmuskeln als ich#schein
Kann mir bitte jemand sagen ob das schädlich ist für ihre rücken?

Danke im voraus

Mauski mit emilia

1

Unser Sohn hat das auch schon so früh gemacht!
Solange Du Deine Tochter, nachdem sie sich hochgezogen hat, nicht wirklich sitzen lässt ist das ok! Dir muß nur klar sein, dass sie sich zwar hochzieht, dass das aber nicht Sitzen im echten Sinne ist! Also nicht in der Position lassen!;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1

2

Hmm, das frage ich mich auch...meine Kleine ist genauso alt wie deine, und findet dieses Spielchen mit dem Hochziehen auch so toll!
Ich denke, dass es nicht so schlimm ist, denn es ist ja keine Haltung, die sie längere Zeit am Stück einnimmt, und dadurch trainiert sie ja auch ihre Bauchmuskeln, die sie schließlich zum Sitzen unter anderem braucht.

LG Simmie

3

Hallo,

mir geht es mit meiner kleinen genauso. Sie mag überhaupt nicht mehr liegen, dann ist sie nur am schreien - man könnte ja mal was verpassen.
Habe hier schon öfters gelesen, das es für den Rücken, da die Knochen wohl noch sehr weich sind, schädlich sein kann.

Aber dann soll man einem auch mal sagen, was man dann machen soll.
Lege mich schon meistens mit ihr zusammen auf den Fußboden, damit es ihr nicht zu langweilig wird. #augen

Gruß

4

Hallo

Mein kleiner macht auch die Baby sit ups. Sieht komisch aus. Versuche ihn auch immer zrückzulegen, er meckert dann drauf los. Lege mich dann auch mit ihm auf den Boden, den in den Laufstall passe ich net.;-)

Bianca

5

Hallo,
mein KIA hat mir bei der U4 gesagt wenn sie sitzen oder stehen will soll man sie lassen, das trainiert die Hüfte und die Muskulatur.... festtackern kann man sie ja nicht:-p

LG Silke