Kreisrunder Haarausfall beim Baby

Hallo Mädels,

meine Kleine (fast 16 Wochen) hat seit einiger Zeit kreisrunden Haarausfall an einer Stelle am Hinterkopf. Er dehnt sich nicht weiter aus, wird aber auch nicht besser.#kratz
Ich lege sie schon immer auf die Seite, aber das scheint nichts zu bringen.
Sie hat ansonsten recht viele Haare...

Hatten/Haben Eure das auch und wie lange wird es wohl noch dauern? (Ist ja nicht schlimm, aber trotzdem...)

LG Diane und Mila Luise #herzlich29.11.2007

1

Hallo Diane,
meine 2. Söhne hatten das auch. Ich glaube das ist normal.
Es dauert zwar einige Zeit bis die Haare wieder wachsen, aber wachsen tun sie auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße

Martina

2

Hallo Diane,

das kommt daher, wenn die Babys immer wieder auf der gleichen Stelle liegen.
Auch wenn Du sie jetzt auf die Seite legst, dauert es natürlich einige Zeit, bis die Haare wieder nachwachsen.
Haben übrigens viele Babys...

LG Sabrina

3

völlig normal das haben ziemlich viele babys,mein 1.sohn hatte das auch.sie schubbern sich die feinen haare einfach ab.sie wachsen nach.keine sorge.alles in bester ordnung.

lg

ines

4

Hallo Diane,

das ist völlig normal. Mein Kleiner sieht mitlerweile aus wie ein Mönch. Hat zwei Streifen auf der Seite wo Haare sind und zwei wo keine sind. Sieht also aus wie ein Streifenhörnchen :-) Am Hinterkopf hat er ein riesen Kreis wo keine mehr sind und der Kreis fühlt sich an wie frisch rasiert :-)

Mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal. Die Kleinen werden eben aktiver und schrubben sich alles ab. Ist völlig normal. Sieht zwar net so schön aus aber normal. Die Haare kommen wieder!!

Gruß Sina und Leon (4,5 Monate)

5

Hi,
ist völlig normal, und dauert einige Zeit bis die Haare wiederkommen.
Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat hinten immer noch eine kahle Stelle.
Das Gute ist allerdings: ihre übrigen Haare sind so lang, daß ich sie bequem über die kahle Stelle drüber kämmen kann:-p

Viele Grüße,
hellas