Umfrage! Wie lange haben eure Babys gespuckt? Bzw. wann aufgehört?

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie spuckt Christina die letzten Tage häufiger und ich weiß nicht warum :-(
Als Baby hat sie höhstens mal beim Bäuerchen ein wenig gespuckt, aber jetzt spuckt sie wie ein Weltmeister. Besonnders nach dem GOB ab 15:30Uhr denke da kommt meist alles wieder raus, da sie so 4-6 mal spuckt. Gerstern abend hat sie auch böse meine Mum angekotzt so richtig schwallartig und viel :-(
Warum kommt das jetzt :-[ alle Babys von meinen Freundinnen spucken nicht mehr nur halt Christina.
Daher: wann ging das bei Euch weg? Sie bekommt morgens Milch und sonst halt normales essen aus dem Gläschen und abends Gute Nacht Flasche. Nix besonnderes extra oder so. Ich bin ja nur noch am waschen :-(
Oder kann sie was haben? Kann man den Reflux auch später bekommen? Was meint ihr? #gruebel

Danke für eure Antworten.
LG
Silvia mit Christina 8 Monate <-- die heute 2x bei meiner Freundin orange auf den Teppich gespuckt hat #hicks

1

Hallo Silvia,

Kathrin hat mit etwa 12 Wochen angefangen, extrem zu spucken. Das war, kurz nachdem sie ausschließlich Fläschchen bekam.

Wir haben dann auf "Aptamil AR" umgestellt, seitdem ist es gut. Auch nach dem Gläschen spuckt sie nicht.

Andrea

2

Hallo Silvia,

also beim Ben hat es mit ca, 6 Monaten aufgehört er wird am 01.03. ein jahr

Lg Ollie

3

Hallo!

Mein mittlerer Sohn hat ca. mit 12-13 Monaten mit dem Spuckn aufgehört. Er hat von Anfang an extrem viel gespuckt, so 60-80 Mal am Tag (das weiß ich so genau, weil wir in der Angelegenheit mal stantionär im KH waren und es dort aufzeichnen mußten).

Meine Tochter (9 Monate) spuckt auch nach wie vor, allerdings nicht ganz so heftig wie ihr großer Bruder.

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

4

hi,
bist du dir sicher das sie nicht vielleicht die magen darm grippe hat???weil,spucken tun die kleinen in dem alter nicht mehr alles aus!
jamie hat auch eine,und das hab ich nur gemerkt weil er durchfall bekam.mittwoch hatte er 2 mal schwallartig die milch ausgespuckt.
lg nana