Welcher der folgenden Jungennamen gefällt euch am besten?

Hey, welcher der folgenden Jungennamen gefällt euch am besten? Und was assoziiert ihr mit den einzelnen Namen?

Moritz
Jannis
Konstantin
Laurin

Welcher ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.
Moritz und Konstantin sind interessante und traditionelle Namen mit dem tragenden O vorne und einem verspielteren Ende, so dass sie nicht zu ernst klingen. Bestimmte Assoziationen habe ich zu den Namen nicht, da es Klassiker sind. Tendenziell Eltern aus dem Bildungsbürgertum.
Jannis und Laurin sind viel moderner. Daher würde ich da etwas jüngere Eltern vermuten, die modern und praktisch leben. So Typ Ikea.
Ich mag alle Namen, nur Laurin kriegt einen Punkt Abzug weil er sehr weiblich wirkt. Laurenz wäre super.

2

Mir gefallen Moritz, Jannis und Konstantin alle drei sehr gut. Ich persönlich mag Constantin mit C vorne noch lieber, mag generell aber auch lieber C als K.

Mein Ranking wäre:
1. Constantin/Konstantin
2. Jannis
3. Moritz
(größerer Abstand)
4. Laurin

Bearbeitet von Hannah37
3

Constantin mt C oder Laurin finde ich am schönsten.

Danach Jannis und zum Schluss Moritz.

4

Ich finde Moritz und Laurin wunderschön🥰 Stehen beide auch auf meiner Liste😁
Beides Namen, mit denen man meiner Meinung nach, nichts falsch machen kann😉

5

Konstantin gefällt mir am besten.
Stark, bodenständig, unkompliziert. Geläufig, aber nicht sehr häufig.
Ich assoziiere einen selbstbewussten Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Er macht sein Ding, behält dabei aber auch die Menschen um sich herum im Blick. Freundlich, (lebens-) klug, sportlich.

Jannis wäre mein Rang zwei. Bodenständig, unaufgeregt. Mir ist er etwas zu blass.
Jannik/Yannick mag ich klanglich lieber - flog bei uns aber wegen der vielen Schreibweisen von der Liste.
Ich assoziiere einen unauffälligen bodenständigen jungen Mann. Durchschnittlich in seinem Beruf, macht irgendwas "Normales". Freundlich, hilfsbereit.

Moritz ist mir zu kindlich. Wächst für mich irgendwie nicht mit.
Ich assoziiere ihn mit einem sommersprossigen Jungen mit wirrem Haar. Ein humorvoller Wildfang mit aufgeschrammten Knien.

Laurin ist mir zu weich. Laurenz hatten wir auf der Liste.
Ich assoziiere den Namen mit einem musischen Teenager. Entweder in Kunst oder Musik sehr begabt. Hat keinen großen Freundeskreis, gehört aber irgendwie einfach dazu - wird also nicht ausgeschlossen oder so.
Mittelmäßige Noten, weiß lange nicht, was er beruflich machen möchte, weil es schwer ist, mit Kunst/Musik Geld zu verdienen.

6

Ich finde Jannis am schönsten.

Mein Ranking:

Jannis
Konstantin
Moritz
Und mit größerem Abstand Laurin

7

Constantin war mein Favorit. Geworden ist es dann doch der Favorit meines Mannes.

Also für mich ganz klar Konstantin/Constantin.