Geschwisterkombi Leo und Leni?

Hallo,
unser Sohn heißt Leo. Für einen Mädchennamen hat uns schon immer Leni richtig gut gefallen, er war auch in der ersten Schwangerschaft der Mädchenfavorit. Mich hält aktuell nur etwas zurück, dass beide mit Le beginnen. Manchmal stört es mich gar nicht und dann bin ich wieder unsicher.

Was meint ihr?
PS: wir wollen einen kurzen Namen, der nicht zum abkürzen ist (also bitte keine Vorschläge mit Helena o.ä.

4

Hallo,
mir persönlich wäre es zu ähnlich, objektiv betrachtet finde ich es aber durchaus machbar. Wenn Leni euer Traumname ist dann nehmt ihn!

P.S. Manche Kommentare hier im Forum finde ich einfach überflüssig. Ich persönlich würde viel lieber Leni heißen als Hedwig, Hedda oder Käthe. Namen sind Geschmackssache, lasst euch nicht verunsichern. Leni halte ich für völlig problemlos vergebbar.

1

Ja, mir wäre das zu ähnlich ... editiert vom Urbia-Team ...

Als halbwegs passend zu Leo empfinde ich zB:

Ida
Juna
Mia
Mara
Mira
Maja
Nora

Bearbeitet von urbia-Team
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo,

ich finds ok. Ja, es ist schon ähnlich aber noch gut machbar.

Wir haben hier Geschwister mit Namen Leonard und Leni. Das finde ihr ehrlicherweise total unpassend. Also dann lieber zweimal die Kurzform oder eben zweimal die Langform und dann entsprechend abkürzen.

Liebe Grüße

5

Ja es ist ähnlich, aber ich finde es durch die total unterschiedliche Endung und den komplett anderen Ursprung machbar. Fände das toll für Zwillinge

6

Leo und Leni find ich schon sehr ähnlich und es würde vielleicht ein Schmunzeln entlocken😊.
Aber irgendwie finde ich auch, dass die Namen gut harmonieren, also warum nicht.
Leni gefällt mir auch echt gut, sowohl meine Ärztin als auch meine Steuerberaterin heißen so und ich finde die trotzdem total seriös...😉
LG

11

So geht’s uns auch 😅 irgendwie fällt es direkt kurz auf und andererseits klingt es aber auch wieder gut.
The struggle is real 😆
Aber ich denke mir dann auch, es werden ja beides einzelne Persönlichkeiten. Also man sagt ja nicht immer „Leo und Leni“ in einem Satz. 🤔

12

Ich habe zwei Kinder und spreche beide Namen ständig in einem Satz. Tausendmal am Tag. Klar, das hört nach ein paar Jahren auf wenn man im Antrag nicht mehr so vier zusammen ist. Aber bis dahin wird es viele Knoten in der Zunge geben.

Leo, gib Leni die Lok zurück.
Leni, bleib bei Leo sitzen.
Leo und Leni, gleich gibt's Essen.
Leni, Leo, wo versteckt ihr euch?
Ein Löffel für Leo, ein Löffel für Leni.

Machbar ist es natürlich schon, aber mir wäre es zu ähnlich.

weitere Kommentare laden
7

Ich find es zu ähnlich, ein bißchen wie Hanni und nanni

10

Das würde ich jetzt eher bei Leo und Lea vermuten 🙈

8

Leo und Leni kann man machen, finde ich! Insbesondere wenn es halt deine Wunschnamen sind!
Gäbe es überhaupt Alternativen für dich?

9

Wir hatten noch Lina, Lara und Romy.

Jedoch bei Lina gefällt uns irgendwas an der Aussprache nicht 😅 glaube das liegt an dem N.
Romy findet mein Mann etwas „alt“ als Name und unser Sohn sagt zb (weil er das R noch nicht kann) omi.

Es gibt leider schon viele schöne Namen in unserem engen Umfeld, die dadurch wegfallen.

17

Ich finde Leni auch total schön!

Wie wären sonst noch diese Alternativen?

Liv
Bea
Thea
Belle
Claire
Lou
Malu
Carla
Elva
Evi
Fine
Flora
Fria
Frida
Lia
Insa
Ylvie
Laja
Line
Liva
Liz
Luna
Maja
Minna
Nane
Nea
Pia
Zoe

14

Hey, also ich finde Leo und Leni süß. Weiß auch nicht, irgendwie kriegt mich das.

Wir haben es folgendermaßen gemacht.
Mein Mann hat schon eine Tochter namens Melody. Ob man den Namen mag sei dahin gestellt.

Wir wollten eine Verbindung zu ihr schaffen, auch wenn es nicht meine Tochter ist begleite ich sie seit 6 Jahren durch ihr Leben. Sie ist jetzt 11.

Bei einem Mädchen wären wir auf den Anfangsbuchstaben M gegangen (da stand Mathylda ganz hoch im Kurs).
Bei einem Jungen haben wir uns für den Anfangsbuchstaben Y entschieden. Ein Junge sollte als Zweitnamen den Spitznamen meines Papas bekommen. Er ist vor 15 Jahren verstorben und wurde Ecki genannt (von Egmont).
Also sind wir bei Yonas Ecki gelandet.

Sorry, ganz schön viel geworden. 🫣

Bearbeitet von Linda2508
15

Ich finde die Kombi auch noch gut machbar. Klingt für mich, trotz der Ähnlichkeit, nicht nach Hanni und Nanni.

Leni mag ich gern. Wenn es euer Herzname ist, würde ich den auf jedenfall nehmen.
Als Alternative vielleicht noch Anni.

Leo und Anni
Leo und Leni

LG

Bearbeitet von lilagummistiefel