36 Woche und beim Namen nocht sicher

Hallo zusammen,
irgendwie gefällt mir kein Jungennamen zu 100% oder ich bin mir einfach nicht so sicher.
Mein Mann hat 3 Favoriten. Was haltet ihr davon?
Ich hab schon gemeint vielleicht sollten wir den Namen nach der Geburt entscheiden.
Wir haben schon 2 Mädchen zuhause und da standen die Namen sehr schnell fest und diesmal tuen wir uns sehr schwer.

Euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie soll den der Name Fuer euch sein vom Stil bzw Bedeutung her, soll er auch zu den Mädels passen?

2

Wir haben zuhause eine Liah und Mara.
Ich hätte sehr gerne eine Noah gehabt, aber das möchte mein Mann absolut nicht.
Und irgendwie hab ich kein Namen wo ich sag jaa der ist es. Die Namen oben wären für mich okay aber nicht wo ich sagen würde ja das ist DER für mich perfekte Name.

8

Ja das kenn ich und ähnliche Namen zu Noah?

Hier ein paar Ideen :..

Jonah
Noam
Nohan
Nael
Nolan
Nohan

Ggf. Noch welcher Stil der Name haben soll

3

Bevor man jetzt unzählige Vorschläge schreibt, welche Namen und welche Richtung sind komplett ausgeschlossen?

5

Wir finden kurze Namen eher besser, da alle einen Zweitnamen haben, den sprechen wir aber nicht mit aus.
Auch nicht zu ausgefallen.
Es ist einfach unfassbar schwierig für uns. Mein Mann möchte aber auch nicht das ich zu einen der oben genannten Namen ja sage und da nicht dahinter stehe weil es eben ein Name für immer ist.

4

Mir gefällt Aaron klanglich am besten. Zu den Schwestern passen Aaron und Joshua aus meiner Sicht gleich gut. Wenn du Mara und Aaron direkt hintereinander rufst, kann es vielleicht durch die A‘s und R‘s zu einem Verhaspler kommen - würde mich aber nicht sonderlich stören.

Aurel gefällt mir generell nicht so gut und kommt
mir auch neben den Schwestern viel zu „wuchtig“ vor. Mara und Liah empfinde ich als recht bodenständig, dagegen wirkt Aurel auf mich irgendwie zu Prinzen-haft. Kann es nicht besser erklären 😅

6

Aaron oder Joshua gefallen mir, spontan fiel mir noch Jonah ein.

7

Mir gefällt Joshua am besten, gefolgt von Aaron.

9

Ich finde Joshua sehr schön 😊
Alternativ vielleicht nur Josh oder Jascha.

10

Ich finde Aaron mit großem Abstand am besten. Da kann man nicht viel falsch machen. Der Name ist nicht zu häufig, passt zu jedem Alter und ist auch international gut zu handhaben. Joschua gefällt mir klanglich einfach nicht, ich mag dieses "sch" in der Mitte nicht. Wirkt auf mich auch irgendwie kindlich, nicht allzu seriös. Aurel ist auch gar nicht mein Stil, das wirkt irgendwie so zwanghaft anders, wie als würde man irgendwas Ausländisches (evtl. französisch) miteinfließen lassen wollen, wüsste aber nicht wie. Das ist einfach gar nicht mein Fall.

11

Ich mag Aurel und Aaron.
Aaron wäre die bodenständige, unaufgeregte Wahl.
Aurel die elegantere, besonderere.

Joshua gefällt mir überhaupt nicht. Ich assoziiere damit komische Typen. Kenne auch nur solche Joshuas
Wenn ihr ihn "Joschua" aussprechen wollt, dann würde ich ihn auch so schreiben. Es widerstrebt meinem linguistischen inneren Monk, die englische Variante eines Namens in Deutschland wie die kroatische Variante des Namens auszusprechen. Ergibt keinen Sinn.
Zumal Joschua die normale deutsche Schreibweise ist, die schon in der deutschen Bibel verwendet wird.

12

Hi

Wir haben einen Noah zu Hause 😊
Mir gefällt am besten Joshua von den Namen, passt auch am Besten zu den Mädels 🥰
Evtl wäre Noah als Zweitname eine Alternative?

Alles Gute
Lilly