Mädchenname gesucht. Eure meinungen

Wie findet ihr folgende Namen?
Bitte um ehrliche Meinungen.

Finja
Eloisa
Tabea

1

Mir gefällt Tabea am besten. Den hat mein Freund mir auch schon öfter vorgeschlagen, ich finde ihn sehr schön, aber irgendwie macht es noch nicht richtig „Klick“. Trotzdem definitiv ein toller Name!

Bei Finja denke ich sofort am Norddeutschland, im Süden kenne ich keine einzige (außer zwei Hunden). Schlecht finde ich den Namen nicht, aber er ist jetzt auch nicht wirklich meins.

Eloisa klingt mir irgendwie zu kompliziert, so nach einer „besonderen“ Luisa.

2

Ich mag definitiv Tabea am liebsten. Finde ich ganz cool.

Finja ist nicht meins, aber kann man machen. Auf mich wirkt er sehr kindlich.

Eloisa finde ich ganz komisch. Luisa, Louisa oder Elisa ist sehr schön. Eloisa hat ein seltsames Schriftbild und ich hätte gar keinen Bock, den Namen immer 1000 Mal korrigieren zu müssen..

3

Tabea mag ich sehr und gefällt mir am besten. Finja ist okay und vergebbar, aber nicht so meins. Anstatt Eloisa finde Eloise toll.

4

Mit geringfügigen Änderungen hätte ich 2 Favoriten:

Talea
Eloise

Beide find ich wunderschön.

Finja ist für mich die gleiche Kategorie wie Ronja, frech für ein kleines Mädchen, nicht so schön für eine erwachsene Frau.

5

Finja und Tabea sind super. Klare Aussprache, nicht super häufig, aber geläufig.

Eloisa ist mir zu "viel". Ich mag die Schreibweise nicht (das o stört mich irgendwie) und es sieht für mich wie eine verkomplizierte Elisa aus.

6

Mir gefällt keiner der Namen. Finja und Tabea wirken auf mich sehr kindlich und wenig seriös. Besonders bei Tabea tue ich mir echt schwer, mir eine erwachsene Frau vorzustellen.

Eloisa finde ich "too much". Das wirkt recht gekünstelt und kitschig auf mich, einfach irgendwie überladen. Einfach nur Luisa finde ich viel schöner.

7

Tabea mag ich echt gern. Könnte ich auch vergeben.
selten, unkompliziert. Stark, bodenständig.

Finja ist mir zu kindlich im Klang. Außerdem mag ich "Finn" nicht. Die Ja-Endung macht es für mich nicht besser.

Eloisa wirkt auf mich krampfhaft besonders.
Eloise finde ich sehr schön, den hatten wir auch auf der Liste. Die A-Endung nimmt dem Namen meiner Meinung nach den Charme.