Unabhängige Meinung zum Namen gesucht 💞🙂

…Wir tun uns sehr sehr schwer 😅 haben unsere Liste nun aber schon radikal eingekürzt und diese 4 Namen sind noch drauf… 🫣

Was meint ihr?

Mein Favorit ist Rosa, mein Mann ist jedoch noch etwas skeptisch… wegen der Farbe…

Welchen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich finde Elise mit Abstand am schönsten
Thea ok

Alea und Rosa find ich wegen Würfel und Farbe gar nicht schön
Rosa ist bei uns total in aktuell und ich denke mir jedes Mal, warum denn dieser Name

5

Danke dir! 🙂

Interessant, dass Rosa bei euch verbreitet ist. Bei uns im Berliner Umland so gar nicht…

10

Ich komme ganz ausm Süden 😊 aber das kann ja von Ortschaft zu Ortschaft verschieden sein und auch Zufall

1

meine Meinung:

Rosa ist am coolsten.
Alea „zu klangschön“ —> etwas weich/formlos.
Elise ist gut (klingt etwas gehobener)
Thea ist auch gut (wäre für mich so die Nummer sicher, damit kommt man heutzutage sicher gut durchs Leben.

Die Farbe würde mich persönlich weniger stören als der Würfel bzw. der Zufall.

3

Danke für deine Meinung 🙂 Auch wenn man natürlich selbst drüber stehen sollte, gibt es einem doch ein wenig Sicherheit.

2

Alea (Würfel) mag ich überhaupt nicht als Name, Thea finde ich ok (Rhea viel schöner), Elise finde ich sehr hübsch und Rosa ok.

(Rhea) > Elise > Thea > Rosa >>> Alea

23

Rhea fände ich auch perfekt!
Rosa ist mir zu weich/fluffig, Thea zu brav.
Rhea hat so eine stärke! Finde ich richtig gut!

6

Alea wäre für mich persönlich raus, da ich da tatsächlich immer Alea iacta est/Der Würfel ist gefallen höre. Auch die Aleatorik wäre mir zu nah.


Thea und Elise sind, sag ich mal; 'sichere Kisten': Kann man gerade gar nichts mit verkehrt machen; ja sicher, dem einen wird dieser, dem anderen jener Name besser gefallen, aber machbar und gängig sind gerade beide. Thea wirkt auf mich kraftvoller, Elise etwas zurückhaltender, evt. mit einem Hauch Schüchternheit und Blässe.

Ich persönlich mag Rosa am liebsten.

Sobald ich den als Namen vor mir habe, höre ich tatsächlich die Farbe gar nicht.

Stattdessen verbreitet der Name für mich eine weibliche Stärke, ein gewisses, absolut positives Vintage-Flair, die 'gute' Art des Altmodischseins; von meiner spanischen Sozialisierung her nehme ich den Namen auch als sehr kraftvoll, durchsetzungsstark und selbstbewusst war (einer spanischen Rosa kannst Du nichts vormachen ;-) ).

Also: Rosa wäre mein Favorit. Aber Ihr habt drei tolle Namen und werdet mit einem glücklich werden.

Viel Spaß beim Wählen.

7

Danke für die tolle Antwort 🤗

8

Ich kenne eine kleine Rosa. Hm, weiß auch nicht, werde mit dem Namen nicht warm. Für mich ist es eine Farbe.

Stünde Elisa auf der Liste wäre das mit Abstand mein Platz 1.

Mein Ranking wäre:
Thea - finde ich sehr hübsch

Und dann mit sehr viel Abstand
Elise (finde den Name irgendwie gewollt und total angestaubt 🙈, Luise hingegen mag ich)
Rosa (für mich eine Farbe)
Alea (irgendwie blass, finde Lea dann schöner)

Insgesamt aber alles Namen die in Ordnung sind.

Liebe Grüße

9

Elise finde ich total schön!❤️ Toller, klangvoller Name, belegt Platz 1.
Noch schöner finde ich Elisa.

Rosa ist mir zu sehr die Farbe und mir zu sehr ein Statement, aber ich finde ihn ganz okay...

Thea und Alles sind nicht mein Geschmack, aber sie sind okay. Alea ist mir zu neumodisch und konstruiert, da finde ich "nur" Lea schöner.

Thea ist mir zu hart.

Unterm Strich sind aber alle Namen problemlos vergebbar.

11

Ich denke eher an Rosa Luxemburg als an die Farbe. Finde den Namen aber toll! :)

16

Rosa Luxemburg hieß eigentlich Rosalia.

12

Elise finde ich super.

Alea ist für mich zu eng verbunden mit dem Sänger von Saltatio Mortis.

Thea und Rosa finde ich aber auch absolut okay.

13

Alea mag ich nicht. Ist mir zu neumodisch und ähnlich zu den ganzen LaLeLu Namen. Die Alea die ich kenne hat einen Bruder namens L.ion. Das klingt für mich so wie Lea war zu langweilig wir hängen lieber noch ein A dran.

Thea gefällt mir sehr. Ich mag aber auch Mädchennamen die nicht so weich klingen. Finde das gibt dem Namen mehr Charakter und strahlt Stärke aus.

Elise finde ich aber auch sehr schön. Sehr klassisch und elegant und nicht so häufig wie Elisa.

Bei Rosa bin ich unentschlossen. Auf der einen Seite höre ich die Farbe an erster Stelle aber ich finde den Namen eigentlich auch sehr klassisch und vom Klang her schön. Meine Reaktion wäre positiv wenn ich eine kleine Rosa kennenlernen würde. Ich würde mir denken „cool die haben sich getraut den Namen zu vergeben“. Ich selber würde ihn nicht vergeben aber er gefällt mir trotzdem. Ich denke die Farbe hört man schnell nicht mehr. Der Spitzname Rosie für ein kleines Mädchen ist auch so unglaublich süß!

Für mich wäre die Wahl zwischen Thea, Elise und Rosa. Würde den Namen wählen der euch vom Klang am besten gefällt und vielleicht am besten zum Zweitnamen oder Nachnamen passt. Alle 3 sind aber top!