Sophia oder Emilia?

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?

Bitte versucht die Häufigkeit auszublenden - ich weiß, dass beide wahnsinnig oft vergeben werden 😄

Und wenn euch hat keiner davon gefällt, welchen Namen würdet ihr an deren Stelle wählen? Bitte nur einen einzigen angeben 😊

Vielen lieben Dank schon jetzt 🌸🤗

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Von diesen beiden finde ich Sophia schöner.

Wenn ich nur einen Namen angeben darf, dann schreibe ich Sophie, weil der bei unserer Tochter weit oben war.

2

Ich bin ein großer Fan von Sophia. Die Bedeutung ist toll und der Klang stimmig 😊 Anscheinend sehen das aber viele so, sodass mich persönlich die Häufigkeit dann doch gestört hat.

3

Sophia gefällt mir besser, aber Sophie noch viel besser.

4

Ich finde Sophia super. So hätte ich tatsächlich geheißen, hätte ein Cousin meiner Mutter den Namen nicht vorher vergeben. Ich hätte Sophia aber viel schöner gefunden, als meinen ersten Vornamen.

Emilia finde ich ok, mehr auch nicht.

Wenn ich einen Namen (in ähnlichem Stil) vergeben müsste dann wäre das Amalia.

5

Ich finde beide Namen toll, Emilia hat aber in meinen Ohren einfach einen schöneren Klang als Sophia.

6

Mir gefallen beide sehr gut und ich könnte mich da gar nicht entscheiden. Sowohl Emilia als auch Sophia stehen weit oben auf meiner Liste.

7

Amalie

8

Hallo,

ich finde beide Namen wunderschön und stimme deshalb nicht ab.

Könnte man auch durchaus in Kombination vergeben:

SOPHIA EMILIA.

9

Wir haben einen ähnlichen Geschmack - die Namen standen beide auf unserer Liste. Letztendlich ist es dann eine kleine Sophia geworden. Der ist einfach wahnsinnig klassisch und wunderschön, wohingegen Emilia mehr ein Modename ist. Aber auch super schön!

Wenn wir nochmal ein Mädchen bekommen würden, würde es wahrscheinlich eine Isabella werden.

10

Die Häufigkeit hat uns übrigens nicht gestärkt. Ich kenne nur eine andere Sophia in meinem Alter, aber kein Baby bzw. Kind.

Dass der Name so weit oben in der Namensstatistik auftaucht liegt auch daran, dass er oft und gerne als Zweitname vergeben wird. 😊

11

*gestört. Mom Brain 🧠!!😅