Mädchenname

Bitte einmal eure Meinungen zu folgenden Namen

Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Hannah und Pauline sind nett, aber auch etwas langweilig.

Vera, Franka und Theda finde ich spannender. Alle 3 gut vergebbar.

Vera wirkt etwas retro.

Franka stark.

Theda eher ruhig und klassisch.

Ich würde mich bei der Auswahl wahrscheinlich für Franka entscheiden❤️

7

Unterschreibe ich so!

2

Hanna/h finde ich mit Abstand am schönsten und klassischsten.
Pauline ist auch ganz hübsch, mich würde er nach einer Zeit vielleicht nerven. Ich kann gar nicht sagen warum, aber ein ganzes Leben Pauline würde ich nicht so gerne heißen.
Franka ist so hart, der gefällt mir von der Auswahl am wenigsten. Kein schöner Name für eine Frau. Bisschen wie Frauke, auch hart und nicht weiblich.
Theda ist nicht so mein Stil, den finde ich aber ganz ok.
Bleibt Vera. Der ist irgendwie vergessen, aber ein sehr sehr schöner Name eigentlich. Ich wäre für Hanna oder Vera

3

Ich hab für Hannah gestimmt, weil er mir am besteh gefällt.
Pauline und Vera gefallen mir ebenfalls gut, aber Vera empfinde ich als ziemlich retro. Kann man aber machen.

Franka finde ich nicht so schön. Klingt mir zu hart und männlich (Frank).

Mein Schlusslicht: Theda. Ich kann mit dem Namen nicht so viel anfangen. Klingt wie "Tee, da!"

4

Mir gefallen Theda und Franka am besten

Vera ist auch nett.

Pauline und Hannah sind natürlich voll okay. Aber gegen die anderen Namen wirken sie blass

5

Mein Favorit ist mit Abstand Hannah. Ich mag den Namen sehr, deswegen ist er hier auch mein Nickname. Mit h hinten finde ich ihn viel schöner und runder, ohne wirkt er auf mich unvollständig.

6

Ich hab eigentlich für Vera gestimmt, finde aber auch Franka richtig cool.

8

Hannah und Pauline, wunderschön :-)

9

Franka ist mein klarer Favorit.
Stark, besonders, trotzdem bodenständig, unkompliziert.
Mal was anderes und trotzdem rollt man nicht innerlich die Augen über die "kreativen" Ergüsse der Eltern (das äußere ich in edler Selbsterkenntnis ...)

Rang 2: Theda
Schlicht, besonders, stark.
Wird vielleicht mal mit Tilda verwechselt, aber an sich nicht zu ähnlich dazu.
Ich mag Freda oder Thekla lieber, finde Theda aber auch gut.

Rang 3: Vera
Klassisch, bodenständig, unkompliziert.
Veronika mag ich lieber.
Mal was anderes und trotzdem erfrischend normal.

Dann kommt eine große Lücke.

Pauline ist zwar mein Favorit unter den Paul-Varianten, klingt mir aber wie seine Namensverwandte zu dumpf.

Hanna kann ich nicht mehr hören. Der ist schon seit 30 Jahren so dermaßen häufig, dass ich ihn nur noch langweilig finde.
Johanna dagegen finde ich super! Janna wäre auch eine Alternative oder Anna bzw. Sanna